Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkartentreiber

Hallo.
Ich habe die Tage meinen PC formatiert und finde die CDs für meine Treiber nicht. Da ich nirgens den Namen meiner Graka finde reicht mir erstmal der Soundkartentreiber.

Hier die Daten:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   JDM
Benutzername   Marc
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 1866 MHz (3.5 x 533)
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   1024 MB
BIOS Typ   Award (08/14/06)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus Master IDE Controller - 0571
IDE Controller   VIA Serial ATA Controller - 5337
Festplatte   ST3320820AS  (298 GB, IDE)
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -3 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -1 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -0 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -2 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -4 USB Device
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   305242 MB (300190 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter  (192.168.2.102)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät


Am besten wäre eine exe. Datei damit ich sie direkt Installieren kann. Auf andere Weisen kriege ich es nicht auf die Reihe.

Danke im vorraus.



Antworten zu Soundkartentreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Soundkarte   VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

Hast doch schon selber rausgefunden, welche Soundkarte du hast und danach einfach Google benutzten oder gleich bei VIA suchen


http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp

da dein System eingeben und deine Karte wählen, ist die dritte von Oben 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den Treiber geladen und auch die Setupdatei ausgeführt, aber mittendrinn bleibt die installation hängen und da steht "Dazugehörige Hardware wurde nicht gefunden, versuchen Sie es später erneut. Die Installation wird nun beendet."

Was tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ist das ein medion oder ähnlicher PC?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert? Danach alle anderen Treiber installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deswegen frag ich ja was das für ein pc ist-wenn everest es nicht auslesen kann ist das sicher so eine oem anfertigung.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Medion o.ä
Es ist noch überhaupt garnichts installiert. Habe nur den uninstallierten Sondkartentreiber auf dem Desktop und weiß nicht was ich instsallieren sollte da mir Everest fast nichts anzeigt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Ansonsten mache mal den PC auf und schaue nach, welches Board eingebaut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach was müsste ich denn ausschau halten wenn ich den Rechner aufmache? Habe keine Ahnung was dadrinn was ist,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal, ob du auf dem Board einen Hersteller und eine genaue Bezeichnung findest.

In diesem Beispiel wäre das Board von MSI mit der Bezeichnung MS-7030 (Version 1).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe ich habe es gefunden, also da steht N1996. Ich weiß aber nicht ob es richtig ist, laut google ist das ein Mainboardtyp.

Edit: Nun habe ich noch ein paar Daten gefunden.

VIA VT8237 = Soundkarte
N1996 = ?
MS - 7293 VER 1.0 = Mainboard?
 

« Letzte Änderung: 12.02.10, 21:06:14 von pcdings »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
MS - 7293 VER 1.0 ist ein Fujitsu Siemens Board.
mfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist es das wonacha ich gesucht hab, der Rechner selbst ist auch von Fujitsu Simens. Also für das Board brauch ich auch einen Treiber damit Sound und Grafik laufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
klar  ;D
Das Board wurde von MSI gebaut und meist dann da es billig sein soll kastriert. Daher bekommst du bei MSI erst mal nicht weiter sondern hier.
http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
MfG
René 

« Letzte Änderung: 12.02.10, 21:12:19 von 515515 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Seite bleibt bei der Produktsuche immer hängen. Könntest du mir den direkten Link zum Download für das genannte Board geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das geht nicht da ich die erforderlichen Daten die benötigt werden nicht habe.
Wenn du die veröffentlichen willst kann ich das probieren.
MfG
René

Mann oh mann:

Zitat
wonacha ich gesucht hab, der Rechner selbst ist auch von Fujitsu Simens.
WAS ist da so schwer??

Gib einfach die gewünschten Daten des Rechners dort ein: stehen alle auf der Rückseite/Unterseite das Rechners auf einem Aufkleber!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts ist daran schwer, bei mir am Rechner steht aber garnichts.

 

Zitat
Nichts ist daran schwer, bei mir am Rechner steht aber garnichts. 
Das Lesen auf der Webseite von Fujitsu ist möglich, ja?
Falls doch, dann hättest du das hier gefunden:

http://support.ts.fujitsu.com/include/RN_IdentHelp.asp

Da gehts dann weiter, wenn du gelesen hättest:->

http://support.ts.fujitsu.com/KMT_File.asp?ID=71992C2E-463B-4BA0-ADD3-F36EB808B16C&INFO=Externe_Info; 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie soll mir das nun helfen?

 

Zitat
Und wie soll mir das nun helfen? 
Hast du nun deine erforderlichen Rechnerdaten / Seriennummer damit ausgelesen oder nicht?

Wenn ja, geht`s hier weiter:
Zitat
PRODUKTAUSWAHL ÜBER SERIEN-/IDENTNUMMER
Bitte geben Sie die Serien-/Identnummer des Gerätes oder den Produktnamen ein: 

http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ich habe die Seriennummer nicht.


« Windows XP: treiberproblem und kein soundAufrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...