Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: treiberproblem und kein sound

hi hatte probleme mit dem rechner da wurde mir geraten das ich in neu aufziehen soll was mir keiner sagte das ich auch edliche treiber brauche weis jetzt weder welche noch woher ich sie bekomme nur den grafik treiber hatte ich noch von einem freund bekommen kam erst darauf als ich ein lied abspielen wollte und kein ton kam .danke euch schonmal im vorraus hier die daten zu meinem rechner

Informationsliste   Wert
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
Informationsliste   Wert
OS Service Pack   Service Pack 2
Informationsliste   Wert
Motherboard   
Informationsliste   Wert
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Informationsliste   Wert
Motherboard Name   MSI MS-6785
Informationsliste   Wert
Motherboard Chipsatz   SiS 648FX
Informationsliste   Wert
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
Informationsliste   Wert
BIOS Typ   Award (07/13/03)
Informationsliste   Wert
Multimedia   
Informationsliste   Wert
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: xp


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (media player)
Die Fehlermeldung lautet: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.



Antworten zu Windows XP: treiberproblem und kein sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ein OEM-Board in einem Medion-PC. Treiber bekommst du hier:

http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

Zuerst die Chipsatztreiber und danach alle anderen Treiber für Sound, Lan etc. installieren.

ist zumindest original rechner hp

installieren die sich dann von allein ?
tut mir leid habe da nicht viel plan
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
installieren die sich dann von allein ?
Nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist zumindest original rechner hp

Dann solltest du die passenden Treiber hier finden:

http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

und was brauche ich alles für treiber und wie installiere ich die


« Windows XP: Computer geht nicht mehr anSoundkartentreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...