Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Soundkartentreiber

Hallo anti kernkraft,
danke für deinen tipp,aber sobald ich den Treiber der Soundkarte aktuallisiere über Windows,zeigt er mir ein gelbes Ausrufezeichen also bedeutet das nicht ok.
Musste somit die Treiber von der CD die zum PC gehört wieder installieren.
Also bei mir steht jetzt im Geräte Manager keine Fehlermeldung beim AVANCE AC97Audio for VIA (R)Audio Controller.Müsste somit in Ordnung sein, leider funktioniert es immer noch nicht.
Hast du vielleicht noch ne Idee,bevor ich den Rechner nochmals zur Reparatur bringe.
Danke
 



Antworten zu Win XP: Soundkartentreiber:

Schau mal unter Verwaltung->Dienste, ob der Windows-Audiodienst gestartet ist ???

auch mal, Ausführen:dxdiag   
und unter der Problembehandlung (Sound) nachschauen.

Verwaltung/Ereignisanzeige?

 

Zitat
Verwaltung/Ereignisanzeige
Wird die liebe copy genau diagnostizieren (als ausgebildete Krankenschwester/Pflegerin)

@Carpenter
erspar mir Kommentare und du liegst damit nur bedingt richtig, denn im schießen war ich immer besser! (Wolfenstein1)


« Windows XP: Asus SLI Premium piep töne???Monitor Schwarz - Lüfter sauschnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...