Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte tut nicht mehr richtig nach windows absturz hilfe ?!

Ich durfte Windows ein weiteres mal neu installen dank eines virus auf meinem pc (genauer grund ist ja egal) nunja  jetzt tut meiner tolle festplatte nicht mehr das ist schon deprimieriend habe jetz 2 festplatten á knapp 40GB naja siehe bild. die festplatte war vorher 260GB groß was zum zocken und co völlig aus gereicht hat. Naja hoffentlich könnt ihr mir helfen

mfg ALex


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Festplatte tut nicht mehr richtig nach windows absturz hilfe ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will die dateien ja nicht retten oder so meine frage ist eher wie krig ich die festplatte wieder auf normal größe ?! also wieder  auf volle 260GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträgerverwaltung höö wie komm ich dahn und was ist das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in diesem Rechner sind 2 Festplatten verbaut.

Welche soll die 260 GB (?) Platte sein ?
Oder wie waren die Platten vorher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde die platte im bios auch richtig erkannt? haste die heads, cylinder und so umgestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Achim die unter also die mit 31,5GB oder so  ist die wo mal 260GB waren

@eeecki ja wird erkannt jumper alle ordungsgemäß umgestellt und auch ordnungsgemäß verkabbelt :)

 

« Letzte Änderung: 01.03.10, 19:22:01 von Help... »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mache darauf mal einen rechtsklick und lösche die Partitionen. Da es nur eine Datenplatte ist sollte das ohne Probleme gehen.

Dann schauen wir weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partition gelöscht und nu ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was sagt die Datenträgerverwaltung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hier :

Hallo. Da vermutlich die gesamte, oder ein Teil der Festplatte als RAW angesehen wird, würde ich mal mit einem externen Partitionsmanager den PC starten, die Festplatte komplett löschen und neu partitionieren, damit diese wieder zur Gänze als Basisdatenträger erkannt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erklär mir bitte wie ich das mache am besten schritt für schritt :) währe nett :)

Hallo. ich kann doch hier nicht einen ganzen Roman schreiben.
Wenn du keine Daten retten brauchst, besorge dir einen Partitionsmanager auf Linux Basis (ist bootbar). Mit diesem löscht du alle Partitionen auf der HDD und erstellst neue Partitionen.
Wenn du noch Daten retten musst, mit Knoppix oder Paldo, sind kostenlos im Netz erhältlich, den PC starten, HDD mounten, Daten sichern, und mit dem integriertem Partitionsmanager vorgehen wie oben beschrieben.

In beiden Fällen würde ich dir anraten, die Systemplatte abzuklemmen, damit du nicht die falsche gelöscht wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja oke so meinte ich das ja auch :) danke schön 


« Windows XP: Hardware-TnlWindows XP: Notebook schaltet nur gelegentlich ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...