Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nach absturz nicht mehr

hallo!
getsren war stromausfall in der zeit wo ich nicht zuhause war. meinen laptop hab ich laufen lassen und ist dann aufgrund des stromausfalls wegen zu geringen akkustand abgestürzt. er hat sicj nicht normal runtergefahren. jetzt kommt nur noch der bildschirm wo ich f2 drücken kann und wenn ich das nicht drücke. erscheind nach kurzer zeit ein schwarzer bildschirm.

gibt es dafür eine lösung?

gruß benjamin



Antworten zu Win XP: Windows startet nach absturz nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du denn noch von einer CD booten ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die windows cd eingelegt, jedoch ohne erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal im Bios nachschauen, ob das CD-Laufwerk auch an erster Stelle in der Boot-Reihenfolge steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du mir jetzt noch erklärst wie ich das mache  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Einschalten des Rechners mal die Taste "ESC", "F2" oder "Entf" drücken. Im übrigen auch mal hier schauen:

http://www.bios-info.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe jetzt f2 gedrückt, dann bin ich ins bios setup gekommen. wie geht es weiter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das video hat mir nicht wirklich weitergeholfen, weil ich nicht genau weiß was man tun soll.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab cd-rom an erster stelle platziert, wenn das richtig ist???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja , dann mit eingelegter WIN-CD den PC anschalten .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich ihn wieder anschalte, dann kommt ein schwarzer bildschirm und nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann findet er dein CD-Laufwerk nicht .... hol dir Hilfe VOR ORT ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetz hat er es gefunden und macht jetz datenträgerüberprüfung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nachdem er die datenträgerüberprüfung durchgeführt hat, will er auch noch sysinternal überprüfen. jedoch überprüft er es nicht, sondern bleibt hängen


« Hilfe : Word u.a. öffnet sich nicht !Win XP: Ich habe Win XP neu aufspielen müssen, aber meine Eigenen Dateien nciht gesich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...