Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nach Standby Festplatte entfernt, nun läuft sie nicht mehr an. Hilfe !

Habe eine IDE-Festplatte im Standby-modus entfernt. Wollte sie wieder anschliessen und starten, doch nun bootet der Computer nicht mehr von ihr. Auch im Bios ist sie nicht mehr aufgelistet. Nachdem ich einem Mitarbeiter von Conrad das Problem geschildert hatte, meinte er ich hätte mir etwas auf ihr 'zerschossen'. Auch mit einem externen Gehäuse kann ich nicht mehr auf sie zugreifen. Sind die Daten noch zu retten ?, Wenn ja wieviel würde das kosten.? Danke im Vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: disk boot failure, insert system disk und press enter



Antworten zu Windows XP: Nach Standby Festplatte entfernt, nun läuft sie nicht mehr an. Hilfe !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch das hier.

Klick mich


Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dafür müsste die Platte aber schon vom BIOS erkannt werden.

@AchimL
Sicher hast Du recht, allein schon diese Meldung [ disk boot failure ]sagt alles.
Ich würde es trotzdem versuchen.  :-\

Burgeule 

Danke für die Antworten, ja das habe ich schon probiert, doch wie AchimL sagte müsste Bios sie erkennen, was nicht der Fall ist.

Nachdem ich das Setup durchlaufen habe kommt eine Meldung
in etwa " es wurde keine Festplatte gefunden,.."

Na ich werde Sie einfach mal aufheben und hoffen das in 1 2 Jahren die Datenrettung erschwinglicher wird.

Vielen Dank für eure Hilfe

Sonnenmond

Nur merke dir eines:
Nie, egal was auch immer, bei laufendem PC was entfernen. Auch wenn z.B. bei SATA Festplatten angegeben ist, dass dies möglich ist.
Hier hätte noch viel mehr defekt sein können als die Festplatte. hast noch Glück gehabt.   


« Ich brauche eine neue GrafikkarteHercules Webcam und WIndows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...