Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: AMD64 oder PentiumIV ?

Welcher Prozessor ist denn jetzt besser? AMD64Bit 3,7 oder Pentium IV 3,2 ??

AMD 64 Bit 3,7
10 (76.9%)
Intel IV 3,2
3 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 12

AMD64 oder PentiumIV ?

Es würd mich einfach mal interessieren, was eurer Meinung nach der besser ist?!  ;D



Antworten zu AMD64 oder PentiumIV ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man SO! nicht beantworten-gibt viele Pro und Contras!!

Gruß

ja, ich denke auch dass sich die Geister an der Geschichte schneiden. Deshalb diese Umfrage!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin für den P4, zwar ist der AMD64 ein netter Marketinggag aber wenn du mit Windows arbeiten willst gibts noch nichtmal ein fertiges Windows 64. Wenn du mit LInux arbeitest ist das was anderes, das gibts schon und dann wäre das auch Ok. Nur so kommt das 32bit Windows drauf und nutzt überhaupt nix vom 64 bit. Und Software gibts sowieso fast überhaupt keine die das nutzt. Im Gegensatz zum HT von Intel, die wird nun immer mehr unterstüztt. Auch hier wenn du LInux nimmst, geht beides.

AMD, denn selbst wenn 64 jetzt noch nich genutzt wird, bist du damit bissi länger up-to-date....  ;)

Kann mich da Blubbetrfisch nur anschließen. Wenn 64 Systeme und die dazugehörige Software ausgereift sind, würde ich dir aufjedenfall AMD 64 empfehlen. Das dauert aber wahrscheinlich noch ne Weile.

Gruß

Hallo,

pauschal kann man das nie sagen. Das kommt immer darauf an was man machen möchte.
Wer viel spielt ist mit dem Athlon 64 besser dran.
Für Videos ist immer der P4 ein Tick schneller. Wobei sich beide nicht viel schenken.

Greetz
HiGhDeNsItY

Also ich habe den AMD64 und hatte bis jetzt keine Probleme. Auch die Windows XP 64 Bit Beta Version läuft ziemlich gut. Gibts halt nur in Englisch.
Auch mit Linux (ich benutze Mandrake 9.0) gabs bis jetzt keine Probleme.

greetz

~Colt~

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ colt: du hast einen AMD 64 3000+ mit 3GHz??
Wie hast Du das denn geschafft? Wasserkühlung?
Der läuft normal doch bei 2GHz!

Gruß

« Letzte Änderung: 21.06.04, 16:03:02 von rascherer2003 »

lol  ::)

ups.
ne ne Schreibfehler :)

gleich mal ausbessern.
Aber wakü kommt noch irgendwann.

greetz

~Colt~

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*gg*. ob das oder das, is egal. Am besten schaun wo das preis-leistungsverhältnis stimmt, denn mit dieser verdammten UpToDate Geschichte zieht man einem immer Geld aus der Tasche. ich wär schon längst pleite, wär ich immer gern uptodate.

Also erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung!  :)

Ich hab halt einen PC bei eBay gefunden und da steht AMD64 3800+
Jetzt frage ich mich natürlich, was dieses Pluszeichen da zu suchen hat.
Ich suche einen PC, der richtig schnell arbeiten kann. Der Händler ums Eck sagte mir, die arbeiten alle nur mit ca. 2,2 Ghz, auch wenn da was anderes draufsteht. Kann man das so pauschal sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aslo 3800+, der is wirklich schnell. Zwar läuft der wirklich nur mit 2,2 GHz, aber durch den höheren Cache als bei Intel Pentium 4 mit 3,8 Ghz (obwohl es den noch nicht gibt) macht der den Verlust wieder wet. Die Zahl gibt an, dass der 64 Bit AMD vergleichbar mit einem 3,8 GHz Pentium wäre.
Ich hatte aber auf ner LAN Party erlebt, dass, obwohl alle anderen nur AMDs hatten, und diese deutlich langsamer waren, dass ein 2,6 GHz Pentium der langsamste Rechner in der Gruppe war. Ich mit meinem 2200+ hatte nie die Schildkröte in AoE2. Kann aber auch an der Netzwerkkarte liegen  :D

wie kann das sein, wenn der 3700+ 2,4 Ghz dass der 3800+ nur 2,2 Ghz hat?

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Athlon 64 3800+
 (OPGA, boxed, "Newcastle")      2400 MHz      128/512 KB      Sockel 939      400 MHz (DDR)      819.00 EUR

Das sagt alternate! also 2,4 GHz und der PREIS ist auch beachtlich!! ::)

Gruß

Für Spieler würde ich einen P4 empfehlen, da ein getestetes 64Bit System auf 64Bit-Windows(beta) mit einem 32Bit-Spiel(FarCry) um satte 47% die Leistung abfiel und bei einer 64Bit-Anwendung sage und schreibe 2-3% Performancezuwachs brachte. Davon mal abgesehen ist Pentium momentan preiswerter abgesehen von den Extrem-Editionen (1 und 2 MB Cache ca. 800Euro und ca.1000Euro)

Jeder soll sich das System anschaffen was seinem Geldbeutel und Anforderungen entspricht!!!!!!!!!!

ganz egal ob Intel oder AMD ;);)

aber das war doch gar nicht die Frage!

Doch denn die Frage war ja ob ein AMD64 besser ist als ein P4.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Georg: kann dir nur zustimmen

AMD hat, auch wenn es vielen nicht gefällt, zur Zeit die schnelleren Prozessoren, besonders was Spiele angeht (Videoencoding und so, die von HT Gebrauch machen, ist der Intel Pentium 4 schneller). Das Tolle dabei ist, dass dies sogar unter 32 Bit der Fall ist. Theoretisch müsste ein AMD 64 unter 64 Bit doppelt so schnell sein, was er sicherlich aber nicht sein wird, aber auf jeden Fall müsste der schneller sein.


Also ich bringe jetzt mal einen neuen ins Spiel. Mir ist von Lieferanten gesagt worden, er sei erst in 1-2 wochen lieferbar. (Falls jemand eine andere Info hat, bitte her damit!)

Athlon 64 FX-53 (4000+)

Ich schreibe mal, was ein PC-Bauer dazu schrieb.
"Der Pentium 4 3,4 Extreme ist ein Witz dagegen."

Ach ja, ich wollte übrigens mit dieser Umfrage niemandem zu nahe treten. Aber mich reizt das Thema Intel-AMD halt sehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Preis von diesem Prozessor (800 Eur oder mehr?)wird wahrscheinlich kein Witz sein für die Finanzen!! ;);D

Gruß


Ok, aber was ist mit der Leistung?!

Der Athlon 64 FX-53 gibt es schon eine ganze Weile. Er ist zur zeit der schnellste Prozessor. Bleibt nur abzuwarten, bis ein neues Stepping rauskommt, dass dann auch mit unbuffered DDR-RAMs klarkommt in 4-Lagen Mainboards. Denn dann wird er noch schneller sein. Außerdem bezahlt man weniger, weil Mainboard und DDR-RAM weniger kosten.

Ach Stop! Ich meine nicht den FX-53 auf Sockel 940! NEE NEE!
Der muss auf dem Sockel 939, und da ist im Moment wenig lieferbar. Zum Glück habe ich einige gefunden, die mir nun ein Angebot erstellen. Nach deren Aussage, ist der FX-53 genial auf Sockel 939!

Ja, auf dem Sockel 939 ist der FX-53 sicherlich bombastisch. Dort unterstützt der nämlich auch unbuffered RAMs und kann so seine ganze Leistung entfalten. Schade bloß, dass siese CPU so teuer ist.


« Epson Drucker macht Ärger!PC bootet nicht nach Einbau von neuem Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...