Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD64 3200+ OC

Hi, ich bin jetzt extra auf 64bit umgestiegen und hab mir den AMD64 3200+ geholt mit einer Frequenz von 200Mhz. Jetzt woll ich den RealTak von 2000 Mhz auf 2400-(2600) takten über den FSB. Aber irgendwie kann ich immer nur bis 215Mhz im Bios gehen sonst startet der Rechner als nach kurzer Zeit(10Sek.) neu. Liegt das am Ram-Timing? Hab ein 1024er Riegel drin mit nem Takt von 200Mhz. Was muss ich jetzt verändern um die CPU höher overclocken zu können?


Info: DFI Lanparty nf4 Ultra-D
      Keine Multiplikatorfreigabe



Antworten zu AMD64 3200+ OC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den HT Multi und den RAM Teiler runter genommen?

HT Multi auf Auto(10x)? Den Ram-Tackt hab ich auf jetzt mal auf 150 gesetzt und den FSb auf 250 und das geh, es wird jedoch kein Unterschied in der Mhz Zahl von der CPU gefunden. Immernoch 2000Mhz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der HT Wert ist zu hoch, der FSB wird mal den HT Wert genommen und es darf max. 1000 herauskommen! Deswegen Ht Wert auf 4x und FBS auf max. 250!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der HT Multi kann eigentlich max. 5 sein.
Stell ihn am bessten auf 4, der HT Takt sollte nie über 1000Mhz sein.
Ab einen Referenztakt von über 250 muss der HT multi dann auf 3.
Und den RAM Teiler auf 333.
Kannst dir auch mal das Programm A64MemFreq11 runterladen, damit kann man das alles ausrechnen lassen.

« Letzte Änderung: 04.05.06, 19:20:50 von Der Sanfte »

« Asus A7N8X Deluxe Mainboard Schaltet PC durch Falsche Wärmemessung abNeue Festplatten mit Flashspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...