Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Als ich mein Lapzop einschalten wollte fuhr er einfach nicht mehr hoch

Hallo Leute ich habe mich jetzt neu in diesem Forum registriert deswegen weiss ich auch nicht ob ich jetzt gerade richtig bin...
Zu meinem Problem auf meinem Laptop sind sehr wichtige Daten drauf also Uni, Privat etc...
Als ich mein Lapzop einschalten wollte fuhr er einfach nicht mehr hoch ich habe einen sony vaio...Ich konnte ihn nur anschalten und der ganze Bildschirm war dann schwarz...Ich erhielt die Info den Treiber neuzuinstallieren...also habe ich die Recovery CD benutzt und alles installiert mit dem vorbehalt vorhandene Dateien sollen beibehalten werden..nun bin ich auf dem neuen Desktop und es ist nichts drauf....in meinem alten Ordner sind die alten Programme etc drauf aber auf meine Eigene Dateien kann ich zb nicht zugreifen und da steht immer zugriff verweigert...sind meine ganzen Daten jetzt weg:(((((oder habe ich irgendeine Möglichkeit dran zu kommen...bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter...die Daten sind ziemlich wichtig und ich habe leider keine Backup erstellt:((
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 14.04.10, 19:30:51 von Dr.Nope »


Antworten zu Als ich mein Lapzop einschalten wollte fuhr er einfach nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder einfacher per Tool  ;)

Benötigte Tool um unter XP Home die Rechte zu übernehmen für einen Zugriff findest du hier:
Klick

Daten sind da, aber derzeit nur keine Zugriffsrechte

danke für eure antowrten allerdings bringt mich das nicht weiter weil ich unter eigenschaften kein Register habe das Besitzer heisst.....und ausserdem wenn ich auf dem ordner mit der Maus stehen bleibe sagt er mir ordner ist leer....bitte bitte sagt mir das meine Daten noch da sind und ich sie irgendwie abrufen kann...es ist so wichtig:((

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast uns noch nicht einmal das Betriebssystem mitgeteilt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hinweis in dem Link zur MS ANleitung den nicht unwichtigen Hinweis beachtet:
"Windows XP Home Edition im abgesicherten Modus starten"

oh sorry das hatte ich wohl vergessen mitzuteilen ich habe windows xp drauf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es wirklich so schwer sein Betriebssystem richtig zu nennen, denn es gibt 2 verschiedene Windows XP ??? 

entschuldigung ich bin eine frau und wir haben ja generell bei sowas weniger ahnung als ihr männer also tut mir leid es ist windows xp professional....vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann gibt es bei einem Rechtsklick/Eigenschaften  Reiter mit Sicherheit. Dort muss der Besitz übernommen werden.

Siehe meinen Link.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal unter Arbeitsplatz oder beliebigen Fenster oben auf "Extras" und dort auf Ordneroptionen
Im neuen Fenster oben auf Ansicht und in der Auswahl vor "einfache Dateifreigabe verwenden" den Haken entfernen und bestätigen.

Erst danach ist die Rechtevergabe unter XP Pro erkennbar unter den Eigenschaften der Ordner (Rechtsklick) unter "Sicherheit"

also langsam krieg ich die kriese und verliere meine ganze Hoffnung ich danke euch erstmal für eure schnellen antworten....aber ich brauche wirklich viel hilfe :'( ich habe die schritte befolgt die ihr mir genannt habt aber ich habe weder einen Reiter der Sicherheit heisst oder kann bei den Ordneroptionen unter Ansicht den jeweiligen punkt finden wo ich das häkschen rausnehmen soll....ich bin sehr verzweifelt bitte helft mir...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch mit Administrator-Rechten angemeldet ?

sorry ich hoffe ich strapaziere nicht eure nerven aber mein problem ist komplizierter geworden...ich habe von Werk aus das Sytstem Windows XP Professional druaf...ich habe jetzt das System Windws Xp Home edition drauf gespielt, da ich keine andere betreiber Cd zur hand hatte....nun kann ich auf das System Xp Professional nicht zugreifen....was kann ich da jetzt tun, um meine Daten zu retten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit XP Home muss man das ganze im abgesicherten Modus machen.
Steht aber auch in dem Link von mir.
Hast du den überhaupt gelesen ?

ja das problem ist ich komme nicht und kam nicht in den abgesicherten modus sonst hätte ich das Betriebssystem Home Edition nicht drauf gespielt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum geht das nicht ?

Kurz nach dem BIOS-Ablauf damit beginnen die F8-Taste im Sekunden-Takt zu drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Anfang hast du mal geschrieben das du mit der Recory-CD neu installierst hast, später war von einer XP Home CD die Rede  ??? Was denn nun.
Wurde bei der Installation eine Formatierung durchgeführt ?

Das Kennwort für die Anmeldung an Windows an dem im abgesicherten Modus auftauchenden Administrator ist übrigen eine leere (keine) Eingabe.

Hallo also nein ich habe keine Formatierung durchgeführt jediglich die Home Edition mit dem Vorbehalt die Datein zu erhalten installiert, da ich keine andere CD zur Hand hatte....mit F8 komm ich bei mir ins VAio Recovery Utility Herstellungsassistent rein.....also bei mir erscheint kein abgesicherter modus....tut mir echt leid das es hier so kompliziert ist...aber meine daten sind oder waren wichtig und ich will nur an die dran durch verzweifelung weiss ich nicht was ich machen soll...die schritte die mir im Forum gennant wurden habe ich auch befolgt aber bei mir ist von den genannten sachen keins dabei...deswegen wundert es mich so sehr ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann drückst du die F8-Taste zu früh.
Evtl. reicht es aus, sofort die F8-Taste zu drücken wenn der Windows-Bildschirm erscheint.

also auch im abgesicherten modus ist es bei mir nicht möglich die genannten einstellungen zu übernehmen...ich weiss einfach nicht was ich machen soll....ich sitze jetzt schon seit tagen dran um meine daten zu retten...doch weiter kommen tu ich nicht...hat jmnd noch eine andere idee?? sollte ich die festplatte ausbauen und an mein pc anschließen um die daten rüberzu kopieren? oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also auch im abgesicherten modus ist es bei mir nicht möglich die genannten einstellungen zu übernehmen...

und warum nicht ???
Gehts etwas genauer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hiermit versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Die Daten anschließend auf CD oder DVD brennen.


« Windows Vista: benötige hilfe beim aufladen eines siphones per pcWindows Vista: Mein Drucker dcp120p zeigt Init an.Und macht nichts mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...