Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht mehr. Bitte um Hilfe.

***mademobile***Hallo zusammen, habe folgendes Problem.
Habe meinen PC gestern ganz normal ausgeschaltet,
heute morgen geht dann nichts mehr.komme nichtmal   
Mehr ins Bios. Ich hoffe da kennt sich jemand mit aus und kann mir helfen.

Gruß Shunk 



Antworten zu Pc startet nicht mehr. Bitte um Hilfe.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Kein Piepen, kein Rauschen, überhaupt nichts? Beschreib es doch mal genauer.

***mademobile***Nee weder piepen noch Sonst was dachte erst das vll ein RAM riegel abgeraucht ist,
ist ein Acer ASPIRE m5641 und bei dem weißen ladescreen von Acer geh. Dann nichts mehr komme nurnoch über die entf. Taste ins Amibios aber da komme ich auch nicht weiter,die f12 Taste fürs Boot Menü reagiert überhaupt nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha, also läuft er ja doch noch. Erst sagtest du er starte gar nicht mehr. Findet er denn im Bios noch die Festplatte(n)?

***mademobile***Ja stimmt da hab ich mich falsch ausgedrückt,
wie gesagt bei dem Acer screen ist Schluss Festplatte findet er wenn ich das hier richtig sehe aber sonst kann ich hier nichts machen im AMI BIOS steht
nur "entering setup" aber weiter geht es dort Auch nicht.

Wenn es kein Laptop ist, dann versuche mal eine andere Tastatur, oder guck mal ob diese richtig angesteckt ist.

***mademobile***Hab ich auch schon versucht, kann es sein das mein BIOS kaputt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du für eine Tastatur? Drahtlos, USB, PS/2?

***mademobile***Hatte bislang ne drahtlose dran aber da
es sein kann das die treiber noch nich aktiv sind hab ich ne normale ps/2 angeschlossen hat nichts gebracht mh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Tastatur geht ja an sich, nur dein F12 nicht - sonst wärst du ja nicht ins Bios gekommen. Di Startreihenfolge musst du auch im Bios voreinstellen können. Wäre interessant, ob sich da denn Festplatte (HDD) noch einstellen lässt.

http://www.youtube-nocookie.com/embed/TX6B2VWgB5Y

***mademobile***Naja aber wie soll ich das machen wenn ich nicht ins BIOS komme?

Versuche mal die Biosbatterie für ca 10 Minuten zu entfernen. Vielleicht klappt es dann wieder. Aber nicht v ergessen, das aktuelle Datum wieder einstellen.

***mademobile***Hat auch nichts gebracht kann man noch irgendwas machen?hab jetzt alles versucht was ich in Foren gelesen hab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ramriegel komplet gegen neue tauschen,ein riegel reicht.
symptome deuten auf defekten ram hin,dann geht oft nichtmal das bios.
Nach tausch hier berichten.

Mache folgendes; klemme alle Geräte ab, auch die Festplatte und externe Geräte. Nun starten, wenn alles ok ist, sollte nun eine Fehlermeldung vom Bios kommen. Wie," no System" oder so.
Sollte dies auch nicht sein, auch Tastatur weg. Wieder starten. Noch immer nichts, dann alle Ram raus bis auf einen, und abwechseknd einen nach dem anderen versuchen.
Noch immer keine Start bis zur Fehlermeldung, dann kann nur ein Fachmann helfen. Mainboardfehler, etc.

***mademobile***Aber wenn es an einem der RAM Riegel liegt dann müsste doch wenigstens einer der beiden funktionieren oder nicht? Die hab ich schon geprüft.

Du sollst diese nicht prüfen, sondern das versuchen, was wir angeraten haben. Oder hast du bereits versucht nur mit einem Ram zu starten?

***mademobile***Ja ich hab sie geprüft beide slots beide ramriegel alles ausprobiert

Und auch versucht ohne HDD und, und zu starten auch nichts? keine Meldung nichts?

Dann versuche ob du mit einer bootfähigen CD über das CD Laufwerk starten kannst.

***mademobile***Kann es vielleicht sein das einer der RAM Riegel Riegel kaputt ist und der pc beide braucht zum Booten? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die riegel nicht gegen neue getauscht wurden,kann man wenig sagen.es können beide defekt sein.
Heutige systeme brauchen nur RAM,welche menge,ist erstmal egal.die erfoderliche rammenge hangt von OS ab.

***mademobile***Naja also es sieht so aus, hab den Fehler nicht gefunden Aber hab meinen pc zur reperatur abgegeben, trotzdem danke für die tipps, ich werd Posten was es war wenn ich mehr weiß


« Festplatte nicht erkanntein pc ohne betriebsystem mit jeweiligem bestücken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...