Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer startet nicht mehr. Ich bitte euch um Hilfe!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Mein Toshiba satellite P10 (installiert war Windows XP)machte schon seit einiger Zeit Probleme , schaltete sich einfach aus´, war extrem langsam etc.
Nachdem ich ein Spurenbereinigungsprogramm durchlaufen ließ, schaltete er sich wieder aus und war nicht mehr zum starten zu bewegen.
Seitdem kommt, sobald ich ihn einschalte die Meldung:
For Realtek RTL8139(x)/8130/810X PCI fast Ethernet Controller v2.13
PXE-E61 Media fast failure check cable
PXE-MOF Exiting PXE-ROM

Intel UNDI PXE 2.0 Copyright 1997-2000

Diese Meldung wiederholt sich ständig im Dauerdurchlauf.

Wenn ich F2 drücke , komme ich ins BIOS Programm.
Aber da kenn eich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus.

Habe mal die Recovery CD s eingelegt, da passiert aber gar nichts.

Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Bianca



Antworten zu Win XP: Computer startet nicht mehr. Ich bitte euch um Hilfe!:

Hast Du im Bios schon mal die Bootreihenfolge überprüft?
Stell das mal so ein, dass zuerst von CD-ROM gebootet wird und leg beim Bootvorgang deine Betriebssystem-, oder Recovery-CD ein.
 8)

Es ist Deine Netzwerkarte, die vom Netz aus Booten will. Dies macht es nur, wenn Dein Bootsektor von der Festplatte Beschädigt oder kaputt ist. Was jetzt möglich ist, mit Knoppix herunter Laden und auf DVD Brennen. Dann kannste Diese in Dein Notbook einlegen und von diese aus Starten, um Dir die Partion anzusehen, ob die C: Partion noch aktiv ist. Wird diese von Linux nicht mehr erkannt, ist die HDD defekt.
Den Bootsektor kann man mit dem Befehl "fdisk /mbr" wiederherstellen.
Siehe mal hier .
Wie schon beschrieben, Post über mir, Bootreihenfolge ändern.

cu 

kein Problem, wie man ins Bios kommt weist du ja. Im Bios bewegt man sich mit den Pfeiltasten zu den einzelnen Menüs. Jetzt suchst du den Eintrag "Bootreihenfolge". Mit der Eingabetaste bestätigen dann kommst du in die rechte Fensterhälfte. Dein CD Laufwerk mit den Pfeiltasten markieren und mit up (Taste U) an die erste Stelle setzen. Überpüfen ob deine Festplatte als zweiter Eintrag dort steht. Wenn ja, ist alles in Ordnung. Mit Eingabetaste quittieren. Als nächste mit der Esc Taste das Menue verlassen und zu SAVE+EXIT gehen und wieder mit der Eingabetaste verlassen. Wenn alles richtig gelaufen ist, steht einer Neuinstallation nichts mehr im Wege


« SP 1 - hat geklappt !Windows Vista: grafikkarte speicherzuteilung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...