Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD 5770 von Club3D Übertakten

Hi,

Ich habe eine HD 5770 von Club 3D mit 1GB DDR5 Speicher und habe diese bereits von 11.000 punkte in 3d mark aus 14.000 übertaktet (inklusive CPU übertaktung hat einiges gebracht) nur denke ich geht aus der Karte noch einiges mehr. Getaktet habe ich sie mit MSI Afterburner Core Clock auf 920 Memory Clock 1340. Leider ist keine Spannungserhöhung möglich. gibt es trozdem eine möglichkeit diese zu erhöhen?

Im Bios kann ich auch viele einstellungen machen. hilft es SB oder NB spannung zu erhören oder PCI mhz??

über antworten währe ich sehr dankbar.

lg
Patrick



Antworten zu HD 5770 von Club3D Übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du nur durch OC schon 3000 Punkte raus geholt hast, ist das Ende der Fahnenstange fast erreicht. Außerdem sind diese synthetischen Benchmarks wenig aussagefähig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist das mit einem Wort dann schon zuviel des gutens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über das BIOS kannst du ja jedenfalls nix machen.

Wie sind die Temps unter Last von CPU und Graka?
Welche CPU ist das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU Temp unter last maximal 55 Grad im ide 43

Graka im Idle um die 50
Graka unter last Maximal 72 Grad wober der lüfter automatisch regelt auf 70%

wenn der lüfter auf 100% manuell gestellt wird sinds 65 Grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann die Graka noch den ein anderen MHz mehr. Aber wenn du sie Spannung nicht erhöhen kannst, wirst du da schnell an die Grenzen stoßen.

Die CPU würde ich im Moment so lassen. Wenn die Aussentemperaturen wieder sinken (also im Herbst) kannst du auch hier noch ein paar MHz drauf ballern.

Welche CPU ist das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Angeblich kann man ja die Spannung einer HD5770 erhöhen auch ohne ein BIOS flash.

CPU
ist ein q6600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reicht dir die Leistung momentan nicht?
Versuch jetzt erstmal weiter ohne Spannungserhöhung, oder sind die 920MHz schon die Grenze?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

920 ist die Grenze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Reicht dir die Leistung momentan nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein sonst hätt ich das Thread nicht geöffnet ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit den wenigen MHz mehr die du raushauen könntest, wirst du ein Spiel, das ruckelt, auch nicht flüssig zum laufen bekommen.
Auf wieviel läuft die CPU?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2,99GHZ statt 2,4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würd ich hier für ordentliche Kühlung sorgen, und den auf über 3GHz hochpumpen, die Q6600er sind ja sehr taktfreudig, besonders das G0 Stepping.
Außerdem, lieber die alte Mühle verkokeln, als die neue Grafikkarte ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ja ne CPU Wasserkühlung und auch G0 Stepping nur ich hab nicht viel ahnung von den Spannungen bei der CPU was ich da erhöhen muss damit ich den weiter hoch kriege 3,6GHZ sollen ja möglich sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasserkühlung und 55° unter Last?
Dann aber hoffentlich bei Prime 95.

Mit Intel kenn ich mich zu wenig aus, um kompetente Hilfe beim OC anzubieten, warten wir bis Chief wieder da ist ;D

Außerdem...

nur ich hab nicht viel ahnung von den Spannungen bei der CPU was ich da erhöhen muss damit ich den weiter hoch kriege
...und dann wolltest du an der Grafikkarte werkeln? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Last=100% auslastung alle 4 Kerne.

Was das OC angeht kann es ruhig warten :) muss eh mal wieder die Lüfter vom staub befreien 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ne Wasserkühlung ist das, die 55 Grad unter Last schafft?

Meine CPU wird nie über 40 Grad warm und da hängt noch ne Graka, der Chipsatz und 2 Festplatten dran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Corsair H50? ;D;D;D


« Dienstprofil beschädigt, bitte neu installierenGute "Gaming"-Tastatur gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...