Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil



Antworten zu Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, würde reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst nenn uns doch mal den Rest deines Systems, vielleicht gibts besseres.
Wieviel Geld bist du bereit maximal auszugeben?

Rest des systems ist

Intel Core Quad 9400

Asus P5Q Turbo

4GB Kingston DDR2 800

3mal 120mm Gehäuselüfter

GeForce GTX 470



Also würde so für ein Netzteil 150 euro ausgeben.

Wenns geht nur CoolerMaster :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würd ich folgendes empfehlen, hochwertiger und kaum teurer.
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27134&agid=240

Wenns geht nur CoolerMaster :)
Warum ???

Weil ich zugeben muss das ich ein CoolerMaster fan bin ;D
Und ich bis jetzt nur CoolerMaster hatte und ich finde das es sehr gute Netzteile sind.
Dank dir für die empfehlung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALso das CM ist erstmal nicht schlecht. Aber ich fand es damals viel zu laut.

Es muss auch kein 150€ NT sein. Ein gutes 500-550W-NT für 80-100€m reicht völlig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann, kannste auch das nehmen, schlecht ist es jedenfalls nicht, solltest aber wissen, das Cooler Master beim gleichen Hersteller fertgen lässt wie viele andere auch, steckt also in den meisten NTs die gleiche Technik drin, Cougar ist ein Newcomer, der sich als hervorragender NT Hersteller etabliert hat, und auch moderne Technologieen als Standards eingeführt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde 44A auf 12Vgesamt etwas wenig für ein 550W-NT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähnlich wie das andere, ist nur etwas stärker belastbar, bietet meiner Ansicht nach aber zu wenig 5.25" Anschlüsse

@Chief: Selbst das Cougar CM hat "nur" 41A ::)

Ja aber auf das Real Power ist doch auch nur 34 Ampere gesamt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darum sag ich ja ;D

ist nur etwas stärker belastbar
Weis jetz aber nicht ob "gesamt" oder "combined" das gleiche ist, möglich das nämlich einfach die virtuellen 12V Rails addiert wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du wirklich so viel Geld ausgeben willst, dann hol dir ein richtig gutes Netzteil mit 80+ Gold-Zertifikat.

Cooler Master ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Greif zum Enermax Modu87+ 500W:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=TN5X65&

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Meinung, was besseres findest du kaum was NTs angeht...

Ok das sieht ja mal nicht schlecht aus ich glaube es wird mal zeit was anderes zunehmen.
Wieso ist CoolerMaster nicht das gelbe vom ei?
Tomshardware hat aber mal was anderes geschrieben.
Aber ich glaube ich bestelle das Enermax.
Danke euch beiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wieso ist CoolerMaster nicht das gelbe vom ei?
Das ist auch wieder nicht ganz richtig, für den Preis baut CM gute teile, auf ähnlichem Niveau wie Corsair, aber es gibt eben weit besseres, für nicht wesentlich viel mehr Geld.

« DrahtlosfunktionWelche Grafikkarte ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...