Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festpallte wird nicht angezeigt :

Also Guten Tag einmal.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Tevion externe Festplatte 1000 GB gekauft alles war OK(Vista Home Premijum naja Standard auf dem PC gewesen) dann habe ich mir Ultimate zugelegt und habs auf C: Instaliert also auf der Internen Festpalte doch leider hat die Externe noch angeschloss und so hat die Instaltaion Jahre gedauert (naja um 1 Uhr in der Früh) dann habe ich den Stecker gezogen und jetzt wird sie nicht erkannt. (Ich habe den Stecker bei der Externen Gezogen nicht beim PC und der PC funktioniert wie geschmiert nur die Externe Festpalte wird nicht erkannt das bedeutet ich schliese sie an und nix pasiert.

Ich weiß das es nicht das klügste war aber jetzt ist es auch zu spät wie kann ich das Problem beheben ?  ???



Antworten zu Externe Festpallte wird nicht angezeigt ::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert die Platte an einem anderen Rechner?

Nein geht garnicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in der "Datenträgerverwaltung" nach, welcher Buchstabe der Platte zugeordnet wurde...re.Ms-Taste auf "Arbeitsplatz">verwalten

Ein immer beliebter Fehler ist, dass Windows einer USB-Platte den gleichen Laufwerksbuchstaben wie einem Netzlaufwerk zuordnet...in diesem Fall "gewinnt" das Netzlaufwerk und der USB-Platte wird kein LW-Buchstabe zugewiesen...dies kann man in der Datenträgerverwaltung umstellen... ( re.MS-Taste auf der USB-Platte>"LW-Buchstaben und -pfade
ändern")
Windows merkt sich nun den neuen LW-Buchstaben, sodass beim nächsten Mal die Platte korrekt funzt, allerdings merkt sich Windows diese Einstellung für jeden
USB-Anschluss separat, sodass die Einstellung für jeden USB-Port wiederholt werden muss.

Gruss A K 

ok ist dort nicht zusehen nur die, die ich kenne.
><

Vermutlich ist der interne Controller der Platte hinüber.

Nimm sie aus dem Gehäuse und schließe sie mal direkt an, sollte bei einer 3,5" Platte kein Problem sein.

Laufgeräusche sind aber zu hören??

« Letzte Änderung: 30.07.10, 16:55:46 von Carpenter »

Nope keine gereusche aber hinten leuchtet das blaue lämpchen 

Dann öffne das Plastik / Alu-Gehäuse, ziehe die Stecker und schließe sie mal direkt über ein SATA-(oder IDE  ??? ) -Kabel an.
Wenn alles nicht hilft:

GEWALT ist eine Lösung ;D

Leichtes klopfen / tippen an der Platte hat schon öfter geholfen zum Start, ebenso das einfrieren im Gefrierfach für ein paar Stunden (im dicht geschlossenen Plastikbeutel!!) oder flach aus etwa 10-20 cm auf den Teppich fallen lassen. ;)

Also hab sie jetzt wiedermal beobachtet :)
Also so leufts: 1.Ich schliese sie an den Strom an
                2.Sie macht paar gereusche (also das sie
                  sich ja noch dreht
                3.Sie hört auf sich zu drehen und es kehrt
                  Stille ein
Das pasiert alles inerhalb von 10 Sekunden  ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder der Controller vom externen Gehäuse oder die Platte selbst haben wohl einen Defekt.

Um das festzustellen, hilft nur die Platte direkt an einen PC anzuschließen.

Ok nur wie soll ich das machen ich hab sie aufgemacht und da mein alter PC ja e ne plate und die habe ich ausgebaut hate also ein Kabel aber nur so ein dünes keine ahung was für eins aber eine siete past rein die ander nicht naja zusehen ist es nicht.  ???
ich weiß halt nicht wie ichs anschliesen soll ><

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beschreibe es ganauer oder mach Bilder davon.

Mit dem durcheinander was du schreibst kommt doch kein Mensch klar ??? ???

Also ich habe nur so ein Kabel wie im anhang.
Es past von beiden seiten in meine Extrene aber ich weiß nicht wie ich an den PC anschliesen soll ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an solch einem SATA-Anschluss, kann auch blau sein.


Wenn du mal die Bordbezeichnung postest, Rechner ist ja sowie offen, dann kann ich mal beim Hersteller nachsehen.

OK hab alle durchsucht und habs gefuden aber ich habe 4 stück von denen und alle sind bereits besetzt. (hab alles angeschaut was drin war und dann bin ich der Festpallte gefolge und die hat mich zu 4 solchen steckern geführt.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle sind besetzt ?
Was ist denn da alles angeschlossen, müssen ja 4 Festplatten/Laufwerke per SATA angeschlossen sein.
Dass bezweifle ich !

 

Zitat
aber ich habe 4 stück von denen und alle sind bereits besetzt

Vermutlich sind die RAM-Bänke gemeint (sind auch auf dem Bild von Achim, links im Bild, grün) ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das grüne ist keine RAM-Bank sondern ein IDE-Anschluss.

 :-[ Peinlich, stimmt  :-X

Ich sollte mal die Brille putzen  ;D

Ne sind nicht die Ramkarten die habe ich nämlich selber ausgetauscht die sind es nicht den sie sind halt nebeneinander 2 oben 2 darunter (Da steht SATA 0-3)und in einem von den ist die Festpalte C: drinen und die andren 3 verlaufen in Bahnen mit anderen Kabeln bin nicht sicher ob ich nicht einfach eines austecken soll ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da sieht man doch wo die Kabel hinlaufen ?

Naja wenn man ein bisel daran spielt ja kann ich das sicher herausfinden wohin welches führt. (Eines führt zu den Kartensteckplätzen) das weiß ich

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann eigentlich nicht sein.
SATA-Anschlüsse werden werden nur für Festplatten und Laufwerke verwendet.

Kannst du nochmal ein Bild von den Anschlüssen am Board mit den Kabeln machen.


« Passt die geforce 9800gt auf ein asus M2N68-AM SE2?Board und Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...