Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht angezeigt!

hallo leute

wie ich schon gelesen habe, haben viele dieses problem.
aber bei mir ist es doch noch ein bisschen anders.

also ich habe eine externe festplatte aber keine normale. die festplatte kann ich auch an einem fernseher anschließen und videos, musik etc. anschauchen/hören mit einer fernbedienung. vieleicht kennt ihr diese neuen festplatten ja.

so nun zum problem...

ich habe die externe festplatte bei meinem pc per usb angeschlossen. dann kommt dieser usb-ton wenn was angeschlossen wird und unten in der tasktleiste steht dann wie normal "neue hardware gefunden" bla bla bla...
so... entweder es kommt dann die nachrichit dass die hardware installiert ist und nun verwendbar ist oder es kommt eine nachricht dass sie nicht installiert werden konnte.
wenn die hardware dann installiert ist und verwendbar ist wird sie im gerätemanager angezeigt. aber sie wird nicht in der datenträgerverwaltung und auch nicht auf dem arbeitsplatz angezeigt.

ich habe schon alles mögliche versucht...

- neue usb-treiber für das board installiert

- alle sämtlichen usb-sachen aus dem gerätemanager deinstalliert/neuinstalliert

- im bios alles mögliche versucht

- registry sauber gemacht

aber ich kam zu keinem ergebnis

mein betriebssystem

Microsoft Windows XP Prof.
Version 2002
Service Pack 2

AMD Athlon XP 3000+
2 GB Ram

grafikkarte hat denke ich mal nix damit zu tun wa ;)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg jutze



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht angezeigt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
wenn die hardware dann installiert ist und verwendbar ist wird sie im gerätemanager angezeigt

Ist sie im Gerätemanager auch aktiviert, betriebsbereit.
Oder evtl. Deaktiviert?

Dann müsste sie in der Datenträgerverwaltung auch angezeigt werden. Dort auch ganz noch unten gescrollt ?

 

ja sie ist aktiviert und betriebsbereit
aber in der datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt sowie aufn arbeitsplatz.
hab auch ganz unten geguckt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird etwas angezeigt wenn du einen Doppelklick auf den USB-Symbol neben der Uhr machst.

Kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen und hier unter Erweiterte Optionen mit anhängen.

sry aber jetzt erkennt der pc die platte garnicht mehr...
wie ich schon gesagt habe, manchmal erkennt der pc die festplatte und manchmal nicht.

am besten wir setzten das ein andermal fort, weil muss jetzt auch los. bin ja nich der einzige der heute ein bisschen feiert wa ;)

guten rutsch noch

mfg jutze


« Windows 2000 Pro HardwareVoraussetzung Läuft eim AMD X2 CPU auf dem Asus A8V Deluxe (S:939 /Chip:VIAK8T800pro) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...