Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externe Festplatte wird nicht angezeigt

Hallo !

Hab mir gestern eine externe Festplatte von Seagate (320 GB) gekauft. Ich benutze Windows XP mit SP2. Die Festplatte wurde auch von System erkannt, nur unter "Arbeitsplatz" wird sie nicht angezeigt. Woran kann das liegen ?
Ich habe auch bereits die Tips von Seagate (von deren Internetseite probiert) half aber nichts.
Dort stand z.B., dass man unter Arbeitsplatz - Verwalten - Datenträgerverwaltung nachschauen soll ob die Festplatte angezeigt wird. Dort ist sie aufgelisten, allerdings steht dort Kapazität 298,09 GB / es sollten aber 320 GB sein ?

Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich. Aber bitte leicht verständlich Antworten denn ich bin ein Computerlaie.

Liebe Grusse, Falco



Antworten zu Win XP: Externe Festplatte wird nicht angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Kapazität ist schon richtig. Wenn der Hersteller 320 GB sagt, sind es aber nur "echte" 300 GB. Das liegt an der Umrechnung, 1 GB sind ja 1024 MB, der Hersteller rechnet mit 1000.
Hat die Festplatte in der Datenträgerverwaltung denn einen Laufwerksbuchstaben? Wenn nicht, musst du einen zuordnen (Rechtsklick auf die Festplatte und dann auf Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern).

Zitat: "Hat die Festplatte in der Datenträgerverwaltung denn einen Laufwerksbuchstaben? Wenn nicht, musst du einen zuordnen (Rechtsklick auf die Festplatte und dann auf Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern)."

Danke für deine schnelle Antwort. Ja, ich habe der Festplatte bereits den Buchstaben G zugeordnet (stand auch auf der Internet-Seite von Seagate). Sie wird aber weiterhin nicht angezeigt. Hast Du sonst noch einen Tip, was ich machen kann ?

Liebe Grüsse, Falco


 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung öffnen?
Blöde Frage vielleicht, aber ist auf der Festplatte eine Partition angelegt?

 :)
hi
in der datenträgerverwaltung schauen!
(wie mein vorschreiber schon gepostet hat)
dort:
festplatte initialisieren
als logisches laufwerk einrichten
und partitionieren
der buchstabe des laufwerks wird automatisch vergeben!
sollte so klappen!!!
mfG

Zitat : "Kannst du die Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung öffnen?"

Nein geht leider nicht.
Wo kann ich denn sehen ob eine Partion auf der Festplatte angelegt ist ?

Gruss, Falco

 

Zitat : "festplatte initialisieren
als logisches laufwerk einrichten
und partitionieren
der buchstabe des laufwerks wird automatisch vergeben!"

Wie mach ich das denn genau ? Wie gesagt ich bin Laie, sorry.

Gruss, Falco
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

danke für den Link. Aber das habe ich alles schon gemacht. Bring leider alles nichts.  :(

MFG, Falco

Hat den sonst keien mehr eine Idee, was ich noch machen kann ?  ???

Gruss, Falco

ihr seit spitze
danke hab meine auch wieder


« kein sound bei windows xpWindows XP: Firedox, Thunderbird, email-Account »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...