Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu Auslastung schießt auf 100%

Moin Moin,
Nach langer zeit Ruhe mit meinem System habe ich folgendes Problem:

Meine cpu Auslastung ist viel zu hoch, oft habe ich bei ausführung verschiedener programme das problem, das meine cpu auslastung auf 100% schießt und ich heftige ruckler habe die ca 3-5 sek. anhalten,dieses problem tritt in unregelmäßigen abständen auf .Habe schon sämtliche treiber überprüft, defragmentiert registries gecheckt und und und, nix hat geholfen.Meine CPU Temperatur läuft bei 55 grad im Leerlauf, 60+ unter vollast, ist das zu hoch?

Mein System:
Windows Vista SP2
AMD x2 6000+
Geforce 8800GT
4 gb Ram
250gb WD HDD
Asus Mainboard

PS: meine ramauslastung läuft bei 40% im LEERLAUF ist das normal?



Antworten zu Cpu Auslastung schießt auf 100%:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass doch mal zb. avira10 free durchlaufen.Mach doch mal ein Screenshot deiner Prozessliste.Vista mit 64bit?

1. ja 64 bit
2. Malwarebytes läuft grad drüber
3. Screenshots http://img18.imageshack.us/gal.php?g=auslastung.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

70 Prozesse? Verdächtig viele.Gerade svchost.exe so oft.Mal sehen was dein scanner sagt.

Hier beißt nicht und ist wirklich gut bzw. kannste es jetzt noch durchlaufen lassen die free version. ;);D

http://www.free-av.com/ 

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4411

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.18928

09.08.2010 23:14:10
mbam-log-2010-08-09 (23-14-10).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 310650
Laufzeit: 48 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
D:\Diviniaro2\System\Window.dll (Malware.Packer.T) -> Quarantined and deleted successfully.

1 bösewicht gefunden!

Mir ist grade aufgefallen das die große "Svchost.exe" ab dem neustart des pc´s immer größer wird! startet bei 90000k und wird von sek. zu sek. mehr!

Hier nochmal ein screen meiner auslastung ich sehe beim phys. speicher bei "frei" eine 0 stehen, vor 5 min stand da noch ne 40 das kann nich normal sein odeR?

http://img844.imageshack.us/img844/59/ramj.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista genemigt sich schon viel Ram.Laut deinem screenshot werden 1,58GB verwendet.Trotzdem noch 72 Prozesse.Haste du nun mal noch ein anderes Viren Programm probiert?

Avira brachte keine weiteren funde, allerdings hat der online scan F-Secure malware in meinem windows ordner gefunden, will ihn aber nich löschen weil ihm angeblich rechte dazu fehlen (danke Vista) also firefox habe ich komplette rechte zugeteilt , trotzdem fehlt wohl irgenwo noch was

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virus is wech, problem is immer noch da, ich würd ja einfach formatieren nur wer sagt mir das es danach weg ist ? ;) , an der cpu temperatur liegts nicht? (55grad leerlauf 60+ unter last)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Kaspersky Rescue Disk: Boot-CD mit Virenscanner (ISO-Image) ... ScareWare.de

Die cd nach anleitung auf sauberem system booten,damit system untersuchen,besser aber daten sichern und neu instalieren dürfte sicherer sein und ohne restrisiko.die gesicherten daten sind gründlich auf gäste zu untersuchen.

ich gehe nicht mehr davon aus das das problem von einem virus ausgeht, ich denke es ist vllt. etwas anderes, eine einstellungssache o.ä.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War die Temp.denn früher tiefer? Seit wann besteht das Problem eigentlich?
Ich finde 55C ja ein etwas hoch aber es sollte deine CPU nicht beeinträchtigen.
Was normal für einen AMD X2 6000+ ist werden dir aber unsere AMD Weisen mitteilen. ;D 

« Letzte Änderung: 11.08.10, 01:06:20 von blueweapon »

Das problem besteht nur seit ca 2 wochen ich habe es immer auf die hitzewellen geschoben und nie was bei gedacht aber mitlerweile wo es etwas kühler ist habe ich mir gedanken gemacht!Ich meine vor ca 2-3 jahre schon mal ein änliches problem gehabt zu haben , ich habe nur etwas in den systemsteuerungen was an der leistung verändert und es ging wieder , ich kann mich nicht genau dran erinnern.

http://img838.imageshack.us/img838/4356/tempzc.jpg

hier ein screen meiner temperatur, immer da wo die temperatur so rapide sinkt, ist ein ruckler gewesen.Ich schätze mein lüfter tuts nicht mehr, denn die wärmeleitpaste ist neu!

hmm lüfter läuft bei 2000 rpm daran kanns auch nicht liegen..


« Kein Bildschirmsignal - nichtmal BIOS nur externe GrafikkarteWindows XP: Treiber für Typhoon EASY CAM 1.3 MPix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...