Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe ich zu wenig fps?

Hey, ich spiele zurzeit Fallout New Vegas, und mir ist beim spielen aufgefallen das es ab und zu Fpseinbrüche gibt!
Dann hab ich mal beim spielen Fraps Laufen lassen und gesehen, fps sind zwischen 40(nur beim fps einbruch) und- 80-90!
Der Pc ist ganz neu und dann wollte ich mal sehen wie sich Crysis Warhead damit spielen lässt, 25-40 fps.. Ich dachte eigentlich mehr fps mit dem Pc haben zu müssen. Grafikkarte Mainboard Cpu, alles installiert, Treiber für Graka auch der neueste. Jetzt das System -

Mainboard
- Gigabyte P55-USB3
CPU - Intel Core i7 870 - Übertaktet auf 3.52 Ghz Pro Kern
Grafikkarte - Palit Geforce Gtx 470 1280(?) Mb
Betriebssystem - Windows7 Home Premium 64 Bit
Arbeitsspeicher - 4Gb von Mushkin Enhanced, oder so ähnlich
Festplatte - 1,5 Tb
Gibt es noch was wichtiges?

Jedenfalls, ich spiele die Spiele alle auf Ultra, also höchste Settings, nur AA ist aus.
Wenn ich auf "Can You Run It" schaue, sagt er, das Alles super laufen müsste!
Ich empfinde die Fps für den Pc als wenig, und trotz den 70-90 Fps (40 bei einbrüchen(die des öfteren auftauchen)) ruckelt es ein wenig beim drehen, nur bei Fallout, dass spielt jetzt aber keine Rolle. :D
Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn es denn überhaupt irgendwas zu helfen gibt!

Achso! Ich habe ein 120Hertz Monitor, somit sind 120 Fps auch möglich, nicht das jetzt irgendein Klugscheißer kommt mit "ehh, gehen doch eh nur 60" =)

Danke!
 



Antworten zu Habe ich zu wenig fps?:

Hat keiner eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher,aber eher von der ungewöhnlichen sorte:
Das aussehen des OS auf w2k zurückschrauben,dazu mauszeiger ohne irgendein sheman nutzen und überflüssige dienste abschalten.desweiteren sinnfreie komponeten wie Tablet Pc sache rauswerfen.

q1 - jetzt bitte noch einmal auf deutsch und das thema verstehen.. ich habe nicht gefragt wie ich mehr power rausholen kann, sondern ob da irgendwas falsch ist weil ich der meinung bin mit dem pc mehr fps haben zu müssen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm,ich hatte Deine anfrage sehr wohl verstanden.Die vorschläge ziehlen zwar auf etwas mehr rechenleistung,aber nebenbei ergeben sich auch etwas mehr fps.und das ganze ist auch noch kostenlos...

Und trotzdem läuft es immernoch darauf hinaus das ich etwas ändern muss um MEHR FPS zu bekommen.. das war nicht meine frage, somit hast du es nicht verstanden, tut mir leid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was willst du denn für ne antwort hören?
klar wenns nicht reicht hast du zu wenig fps und jetzt? was soll q1 denn machen außer dir zu sagen wie du n bisschen mehr rausholen kannst?
vielleicht passen deine komponenten nicht so gut zusammen, dass du nicht das erwünschte ergebnis bekommst.

aber du sagst es ja selbst:
"Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn es denn überhaupt irgendwas zu helfen gibt!"

wie soll man dir helfen wenn nicht so wie q1!

Könnt ihr alle nicht vernünftig lesen?
Ich habe mein System geschrieben, und Fps in Spielen wie Fallout und Crysis.
Und wollte von euch wissen, ob die fps stimmen, oder ob ich eigentlich mehr haben müsste... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich diese spiele nicht habe,kann ich auch nicht vergleichen.
Jedoch bracht die ganten sachen bislang immer eien deutlichen schub an leistung und an fps.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber auf dem neusten Stand?
CPU Standardtakt versucht?
Welches Netzteil hast du?

700 Watt BeQuiet Netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alle Treiber auf dem neusten Stand?
CPU Standardtakt versucht?

@der_mensch, ich habe nicht gesagt das ich wenig fps habe, somit möchte ich nicht darauf hinaus das ihr mir zu mehr fps verhelft, ich wollte nur von euch wissen ob ich für das system die angemessenen fps habe.. und wenn du fragst ob ich die aktuellste treiber habe, heißt das dann das ich wenig fps für den pc habe??

Und ja, die treiber sind die neuesten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist mein guter tipp, such dir n passenden benchmark ausm internet. es gibt haufenweise davon. dann kannst du vergleichen und musst dich nicht mit den leuten aus dem forum herumschlagen die alle nicht lesen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, irgendwie hab ich das Thema des Threads auch verpeilt ;D:-\
Auf welcher Auflösung spielst du denn?
Fallout ist eigentlich i.O. die Einbrüche können auch enginebdingte Nachladeruckler sein.

Ich weiß nicht was das mit n Benchmark zu tun hat, wenn ich doch die fps aus dem spiel nenne.. war eine ganz einfache frage von mir zu anfang.. aber nagut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich sag jetzt noh mal wie ich deine frage verstanden habe:
du wunderst dich das dein spiel ruckelt obwohl du dir gerade erst einen neuen pc zugelegt hast, von dem du mehr erwartet hättest. so hab ich das verstanden!

wenn du dir jetzt aus dem internet einen benchmark suchst, der in etwa dein system hat und zu diesem spiel gehört. bin mir sehr sicher dass es den gibt. dann kannst du sehen ob dein pc weniger fps leistet als die anderen aus dem benchmark.
du kannst also sehen ob dein system wirklich nicht so viel leistet wie es sollte.


« Windows Vista: Lautsprecher kein soundWindows 7: DVD laufwerk geht auf und zu von selbst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...