Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte die 2te... anderes Problem komme nicht dran

Mahlzeit zusammen.......

So Andere Festplatte anderes Problem .

Am USB wird Sie erkannt Sie taucht auch im Geräte Manager auf aber das wars dann.... Wenn ich in Den Partitionsmanager gehe wird Sie nicht angezeigt.
Dazu kommt nocht das Sie Scheinbar ach ne Hörbar anläuft und das in einer Endlosschleife..

Wer weiß RAT

Danke



Antworten zu Festplatte die 2te... anderes Problem komme nicht dran:

In welchem Partitionsmanager wird sie nicht angezeigt?
Gehe in die Datenträgerverwaltung, wird diese dort angezeigt? Wenn ja, vermutlich als nicht zugeordnet. Zuordnen, partitionieren, formatieren und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im Geräte MAnager wird sie angezeit und in der Computerverwaltung dort wo man die Partitionen erstellen kann nicht.

Es sind ja auch DAten drauf die ich gerne vor dem Format

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppik ist ja nen Riesiges Programm.

Ok

Ich hab gerade O&O Partition laufen lassen der hat dann auch die Platte gefunden allerdings mit der Anzeige "Uninitialisiert" die möglichkeit zu Partitionieren gibt mir das Programm nicht nur ob ich den Träger Basisinitialisieren möchte oder kann   

Bitte was soll das ganze. Benötigst du nun die Daten welche sich auf der HDD befinden, oder willst du die HDD partitionieren.
Wenn du die HDD partitionierst, sind nähmlich alle Daten weg. Ist dir dies auch klar?
War diese Platte schon immer im externen Bereich eingesetzt? Oder handelt es sich um eine HDD welche intern in einem Rechner eingebaut und nun extern verwendet werden soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JAp die platte war eine eine slave platte. und ja ich will die daten haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lade dir mal Knoppix und brenne das Image auf eine CD. Starte anschließend deinen Rechner mit dieser CD und wenn du Glück hast, dann kannst du mit Knoppix deine Daten von der Platte sichern. An deiner bestehenden Windows-Installation wird dabei nichts verändert, da Knoppix direkt von CD startet.

Wie du an deine Daten kommst, hat @daniel schon erwähnt.
 

Zitat
JAp die platte war eine eine slave platte. und ja ich will die daten haben
Aber nur noch eine Frage:
Ist es nicht zufällig eine SATA Festplatte welche im Raidverbund gelaufen ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SATA ja was meinst du mit raid verbund gelaufen

Raidverbund; hier sind 2 Platten im PC wobei diese im Verbund zu einer zusammengeschlossen sind. Auf Grund der Meldung vonO&O nehme ich an, dass dies der Fall war, da es sich bei deiner HDD um keinen Basis Datenträger sondern um einen dynamischen Datenträger  handelt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das gut ist das schlecht ist das egal für das ziel die daten von der platte zu bekommen?

Mache das was Ava-Tar dir geraten hat. Knoppix kann auch dynamische Datenträger lesen. Danach erstellst du wieder einen Basis Datenträger mit deinem Programm HDD sollte danach wieder verfügbar sein.

War nur eine allgemeine Frage aus reiner Neugierde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Knoppix gehts auch net..... nen timeout fehler 

Wenn die festplatte Ok ist sollte es klappen.
Hier mal eine Anleitung, vielleicht hast du wo einen Fehler begangen.
Klick mich

Welches Windows wird auf dem PC verwendet mit welchem du auslesen willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeite mit
XP 

Ok, wenn es XP Home ist, versuche wenn du eine Möglichkeit hast es auf einem PC zu versuchen, welcher XP Prof oder Ultimate hat, oder Vista bzw Win 7. Wenn du bei diesen die HDD anklemmst, wird mit etwas Glück die HDD gelesen.
Andere Frage: Warum wurde die HDD ausgebaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja die platte war in einem tower und nun hab ich nen laptop. allerdings ist mir damals der pc abgestürzt damit fing alles an. leider weiß ich nicht mal mehr ob auf dieser das betriebssystem drauf ist das wäre dann NT.

Nun was willst du dann retten? Es gäbe da noch ein Programm mit welchem man dynamische Datenträger in Basis Datenträger umwandeln kann. Falls es überhaupt dieser Fehler ist, dass diese nicht gelesen werden kann. Könnte auch ein Defekt an der HDD vorliegen.
Dieses Programm nennt sich TestDisk. Ich würde dies jedoch ohne Datensicherung nicht anwenden, da es trotz alldem zu Datenverlust kommen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nachja retten würde ich gerne die gespeicherten sachen darauf vornehmlich einige schreiben und natürlich einige fotos. Inwieweit technisch ? der motor dreht dann das hoch fahr geräusch und dann sucht er sich tot mal mehr und mal mit einem weniger klicken

Wenn du beim Anlauf ein Rattern  oder so ein Geräusch, wie ich will aber kann nicht hörst, kannst du die HDD vergessen.
Es sei denn die Daten sind so wichtig, dann gibt es profisionelle Datenretter, so ab 150 € aufwärts.   


« amd t1090 hocktakten mit scythe mugen 2 ?Notebook hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...