Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte dran Maus geht nicht mehr

Hallo ,ich habe ein Problem mit der Externen Festplatte. Immer wenn ich sie anschließe bleibt die Maus und die Tastatur stehen. Beides läuft über USB. Die Externe hat ein eigenes Netzteil  auch wenn ich ein USB Hub mit Stromversorgung anschließe bring das nichts. Ich muß dann erst die externe Festplatte rausziehen und dann neu starten dann funktioniert alles wieder. Habe schon oft von diesem Problem gelesen aber  noch nie von einer Lösung.
Ich habe : Windows XP Home Edition 2002
           Service Pack 3
           AMD Athlon XP 2600+
           2.08 GHz  2,50 GB RAM
Danke schon mal vorweg



         



Antworten zu Externe Festplatte dran Maus geht nicht mehr:

Tritt dieser Fehler auf - obwohl Du in der gesamten bisherigen Nutzungsdauer von USB-Geräten an diesem Rechner stets die Geräte erst "aus dem Gerätemanager und der Systemregistrierung austragen" ließest über den Aufruf "Hardware sicher entfernen"?

Ansonsten - teste mit diesem Tool "USBDeView"
. http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
durchzuführen ist: den USB-"inf"-Bereich aufturäumen.
(Tool und Sprachpatch DE downloaden, in ein gemeinsames Verzeichnis entackem, das Tool aus dem Verzeichnis heraus starten - es ist "Portabel Software")

Es sollten aktuell keine USB-Geräte gekoppelt sein (außer Maus und Tastatur - wenn diese Hardware nur so vorhanden wäre).
Über das Menü von USBDeView alle als installiert gezeigten Geräte deinstallieren (außer evtl. Maus und Tastatur) - vor allen Dingen aber "historische Altregistraturen"

Rechner neu starten, USB-Geräte erst wieder koppeln wenn Bootvorgang vollständig abgeschlossen.
Alle an USB-Ports erneut gekoppelten Geräte werden wieder erkannt (auch der USB-Hub mit eigenerStromversorgung), die notwendigen Treiber befinden sich sowieso weiterhin im System und werden dem entsprechenden Port zugeordnet.

Treten dann immer noch USB-Ungereimtheiten auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, danke habe alles so gemacht aber ohne Erfolg .Maus und Tastatur bleiben wieder hängen wenn ich den Hub anschließe .

Ist unter "Zubehör" - "Systeminformationen" (Konfliktgeräte) etwas zu erkennen?
Auch Kontrolle in der Ereignisanzeige (mit bekannter Uhrzeit zum Fehler) - Fehlersuche im Ereignislog.
Fehler = rot markiert im Anzeigefenster.
Fehlerhaftes Ereignis markieren, Eiegenschaften anzeigen lassen - Details zum Fehler hier einkopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Systeminformation find ich ja nooch . kann aber nichts  feststellen.
Was ist" Fehlersuche im Ereignislog"

VERWALTUNG aufrufen .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es möglich mal all diese Geräte ohne USB-Hub zu betreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt Tastatur und Maus im Rechner ohne Hub. Stecke ich jetzt die Externe mit oder ohne Hub in den Rechner dann tritt das Problem sofort wieder auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert die externe Festplatte an einem anderen Rechner ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Funktioniert nur nicht an meinem Rechner ,  am anderen  schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das ein aktiver USB-Hub, also mit eigener Stromversorgung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, mit eigener Stromversorgung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müsste man mal wissen, wie sich das ganze auf deinem Rechner verhält wenn Windows neu installiert wurde.

Oder ob es ein BIOS-Update gibt ?


« Windows 7: AudioaufnahmenWirklich merkwürdiges Problem mit der Auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...