Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Hardware, alte Festplatte, komme nicht in Windows rein

Hallo zusammen.
Folgendes Problem:
Ich hab bis auf Festplatte und Laufwerk neue Komponenten eingebaut.
Im BIOS wird auch alles erkannt.
Will ich nun aber Windows starten startet der PC nach einer Fehlermeldung neu kurz bevor der Begrüßungsbildschirm kommen würde.
Die Festplatte ist noch mit Daten und XP belegt.

Wenn mir einer Tipps geben könnte wie ich wieder in Windows komme, wäre das sehr nett



Antworten zu Neue Hardware, alte Festplatte, komme nicht in Windows rein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Altbekanntes problem : auf der platte sind noch daten von deinem Alten mainboard verzeichnet bzw diese sind auf dein altes board konfiguriert/angepasst. diese vertragen sich in der regel nicht mit anderen boards

daher hilft nur eine Reperatur per XP CD oder gleich eine Neuinstallation

Danke für die schnelle Antwort.
Wenigstens schon mal ein Anhaltspunkt.
Was genau ist eine Reparatur?
Bleiben die Daten erhalten?
Wenn ich es neu installiere müsste es dann gehen?
Oder muss ich dann das BIOS setup auch wieder reseten?
mfg und danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
da stehts

deine Daten bleiben alle erhalten. es werden lediglich fehlerhafte daten oder daten die an der falschen stelle sitzen ersetzt.
Aber meistens überschreibt der vorgang nicht die daten mit den informationen des alten boards. daher kann es sein dass es doch nur mit einer neuinstalltion (sprich : format C) klappt.

danach musst du nichts mit dem bios anstellen

Eine Frage noch.
Ich bin gerade dabei Windows neu zu installieren.
Ich hatte bisher eine Partition mit Windows drauf.
Auf diese möchte ich Windows neu installieren.
Jetzt steht dort es wird nicht empfohlen mehrere Betriebssysteme auf eine Partition zu spielen.
Wird die durch die Neuinstallation nicht sowieso formatiert damit das alte Windows gelöscht wird?
Oder muss ich etwas an den Partitionen ändern.
vielen dank
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du formatierst einfach die partition, auf der dein Betriebssystem ist. die andere(n) partition(en) (sofern du überhaupt mehrere hast) bleiben ja erhalten. danach einfach windows auf der formatierten partition neuinstallieren   


« CPU FrageMein Brenner will keine lehren Rohinge mehr finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...