Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von der CD Booten nicht möglich

Hallo liebe computerhilfen-Community,

Mit Freuden habe ich heute das letzte Teil für meinen neuen Rechner von der Post abgeholt und mich dann auch gleich ans Zusammenbauen gemacht. Jetzt ist der Pc komplett zusammen gesetzt, beim hochfahren kommt das obligatorische einmalige Piepen, dass mir signalisiert VGA ist erkannt, Quick-Boot ist deaktiviert und das keine Tastatur erkannt wird (was damit zusammenhängen dürfte das ich eine USB Tastatur nutze, welche im weiteren Verlauf des Bootvorgangs genutzt werden kann).

Ich habe im Bios bereits das CD-Laufwerk an oberste stelle gesetzt zum Booten, doch sobald ich meine Windows 7 64Bit-, XP 64Bit-, oder XP 32Bit-CD einlege und von ihr Booten will heißt es " Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Eine Windows CD liegt drinn, ich drücke Enter und die selbe Nachricht kommt wieder.

Meine Hardware:
CPU: Core i7 870 Boxed
MB: Asus P7P55D-E Pro
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Festplatte: OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 580, 1536MB
Kühler: Scythe Grand Kama Cross
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series PSU - 700 Watt

Ich wäre euch für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

MfG: HankReis



Antworten zu Von der CD Booten nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Änderungen im Bios hast du auch gespeichert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, selbstverständlich. Ich bin kein Profi, aber auch kein totaler Dieltant ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird das Laufwerk denn auch im BIOS mit Namen erkannt ?
Evtl. mal ein anderes Laufwerk testen.

Ach übrigens, Win7 ist auf einer DVD und keiner CD ;)   

« Letzte Änderung: 27.11.10, 15:39:37 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
evtl. mal ein anderes Laufwerk testen.

Ach übrigens, Win7 ist auf einer DVD und keiner CD ;)  

Hallo, ich weiß das Windows7 auf einer DVD ist, wollte nur nicht die einzelnen CD Formate aufführen, da ich eh ein DVD-Laufwerk habe. Wie aber bereits oben erwähnt führt keine meine Windows CDs zum Erfolg. Egal ob XP 32Bit, 64Bit oder Windows 7 64Bit. (ich glaube außerdem das mein 64Bit XP auch auf einer DVD ist  ;) )
Das mit dem andern Laufwerk werd ich gleich mal probieren auch wenn mein altes Laufwerk bis gestern perfekt lief... Update erfolgt in Kürze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du das Bootmenü mal direkt aufrufst (Taste F8 glaube ich) und dann das CD/DVD-Laufwerk dort zum booten auswählst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Laufwerkwechsel hat geholfen... mein altes Laufwerk funktioniert zwar aber irgendwie ging es erst mit dem aus meinem Zweitrechner ???

Nunja, vielen vielen Dank an alle die hier gepostet haben und einen besonderen dank an den Problemlöser AchimL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam... IDE oder SATA-Laufwerk? Danke für´s Feedback. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beides IDE-Laufwerke. Jetzt habe ich übrigens ein neues Problem... habe alle Treiber etc. installiert, Windows startet brav und alles ist gut, bis nach etwas Zeit plötzlich der Bildschirm einfach nurnoch weiß bzw. hellblau wird und nichts mehr geht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei IDE-Laufwerken auch auf die Jumper achten (Master / Slave). Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei IDE-Laufwerken auch auf die Jumper achten (Master / Slave). Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Geht nicht auch einfach ein Programm (z.B.) Memtest um zu überprüfen ob einer der RAM fehlerhaft ist? Weil bis jetzt hat sich der PC nicht nochmal aufghängt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, du kannst auch mal MemTest ausführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja, ich hoffe es ist kein Problem das ich die Enterprise-Version von Windows 7 mit 64Bit verwende. Da ich mir Windows so relativ günstig über meine Firma holen konnte, wäre es echt ärgerlich wenn sich das Schnäppchen zum Reinfall entwickeln sollte.

EDIT: Was mache ich denn, wenn MemTest keine Fehler findet? Sind schon 75% durchgecheckt worden, ohne das ein Fehler auftrat.

« Letzte Änderung: 27.11.10, 19:26:54 von HankReis »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hab Memtest jetzt schon bei 100,7% (warum auch immer der über 100% hinaus checkt) und es wurden noch keine Fehler gefunden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios version 1807 ist in verwendung? wenn nein,sollte man dies nachholen.
Die QVL liste des herstellers wurde vor RAM-kauf  konsultiert oder wurden einfach riegel nach gusto beschafft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios wird morgen gecheckt, RAMs sind laut Hersteller kompatibel... und seltsamerweise hatte ich bisher auch keinerlei Hänger mehr... mehr dazu morgen. Einen schönen Abend wünsche ich dem Rest des Forums noch :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute, habe jetzt das neuste Bios von der Asus Webseite installiert (Version 1502), habe meinen Grafiktreiber nochmal gelöscht und neu installiert und den Energiemodus von Windows 7 auf Höchstleistung umgestellt. Habe bisher keine Probleme mehr gehabt, es scheint so als ob das Problem gelöst wäre. Ich werde Ende der Woche nochmal rückmeldung geben ob das Problem wirklich weg ist. Auf jedenfall vielen Dank für eure Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte,version 1807 wäre die neuste?
Eventuel diese noch einspielen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich dachte,version 1807 wäre die neuste?
Eventuel diese noch einspielen...

ALso auf der ASUS Website gibt es keine neuere BIOS-Version für mein Board (P7P55D-E PRO)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt.
Da habe ich wohl bei einem anderen board der gleichen baureihe nachgesehen.
Aber gut,wenn die lösung so einfach war...


« Windows XP: md 97400 bootet nicht mehrhallo windows lässt sich nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...