Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte scheint defekt zu sein

hallo also mir ist vor kurzem die festplatte von meinem laptop aus der halterrung gefallen.seitdem startet er nicht mehr richtig. ich versuche gerade windows xp neu zu installieren.jetzt wird mir aber angezeigt das auf diesen datenträger nicht zugegriffen werden kann. bedeutet das jetzt das die festplatte defekt ist??? ich hab auch noch eine externe festplatte kann ich die sogesehen als interne festplatte benutzen also windows installieren und spiele??? und wenn ja muss ich da irgendwas in bios umstellen??? bin absoluter laie auf diesem gebiet und bin für jede hilfe dankbar


 



Antworten zu festplatte scheint defekt zu sein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die externe FP in den Laptop reinpasst und diese vom Bios erkannt wird, spricht nix dagegen.

ich kann die nur über usb anschließen bin auch jetzt im installation programm also wie es aussieht erkennt der laptop die festplatte.. da sind jetzt noch filme drauf muss ich die löschen??? hab trotzdem noch genügend speicher frei .... und da steht partition löschen soll ich das machen???

der laptop zeigt die interne festplatte aber an also zumindest wie groß sie ist doch darunter steht hal auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden was hat das zu bedeuten ??? ist sie jetzt defekt oder nicht???

Wenn die Festplatte runtergefallen ist, ist sie mit ziemlicher Sicherheit defekt. Windows bootet von dieser auch nicht mehr.
Auf eine ext. USB-Platte kannst du kein WindowsXP deinstallieren.
Warum holst du dir nicht einfach eine neue 2.5" Platte?
Die ext. Platte fürs Notebook kannst du nur verwenden, wenn es eine 2.5" ist. Diese muss dann aus dem USB-Gehäse ausgebaut werden und intern am Notebook angeschlossen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst wohl von einem Defekt ausgehen.

Hast du evtl. die Möglichkeit die Platte an einem anderen Laptop anzuschließen. Wenn dort auch keine Zugriffe möglich sind ist diese dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaputt.

Grundsätzlich zu externen USB festplatten. Von dieser kann ein Windowssystem nicht gestartet werden.
Also vergiss diese als System.
Die eingebaute muss nicht kaput aber vermutlich defekt sein.
Leg mal die XP Installations CD ind das Laufwerk und starte den PC mit der CD.
Hier gehst du nach diesem Schema vor. ist einen Versuch wert.
XP reparieren Klick 

« Letzte Änderung: 06.12.10, 13:16:43 von Hannibal624 »

also habs mal ausprobiert und wie du schon sagtest kann ich windows nicht auf eine usb festplatte installieren.sind das bei laptops immer die selben festplatten???also wenn ich in den medi max gehe sollten die sowas haben?

Ich würde sagen Jein. In der Regel schon, gibt aber Ausnahmen. Ich würde auf alle Fälle die ev. defekte mitnehmen, oder zumindest die Daten des Gerätes abschreiben.

alles klar dann werde ich später mal in den media markt flitzen und nachfragen ob die sowas vorrätig haben....achso ich will mich auch nach funk tastatur + maus umschauen gibt es da irgendwas was ich beachten muss...und mit wieviel euro ich so rechnen muss

Welche Abweichungen außer eventuell unterschiedlicher Gehäusehöhe der 2,5" festplatten soll es denn noch geben?
M.E. sind die Anschlüsse internationaler Standard. http://de.wikipedia.org/wiki/Festplattenlaufwerk

Funktastatur, Funkmaus - weitere Geräte wo die Funkstrecke gestört werden kann!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
achso ich will mich auch nach funk tastatur + maus umschauen gibt es da irgendwas was ich beachten muss...und mit wieviel euro ich so rechnen muss

Das g eht von ganz billig bis ganz teuer. Ich persönlich orientiere mich an der Mittelklasse und davon meisten Microsoft  ;)

Jetzt werden andere wieder uzen  ;D

Behalt aber die PS/2-Eingabegeräte in Reserve damit im Reparaturfall ein Zugriff auf BIOS-Setup möglich ist, wenn Du schon auf Funk-Eingabegeräte orientiert bist und solche haben mußt [??].
 

Funtastaturen sind unteschiedlich
Such dir vielleicht hier was ausKlick mich
 

Zitat
Welche Abweichungen außer eventuell unterschiedlicher Gehäusehöhe der 2,5" festplatten soll es denn noch geben?
Auf dieses Zitat will ich nicht näher eingehen. Nur eines, es gibt Hersteller von Laptops bei denen passen herkömliche 2.5 HDD nicht rein.
Da ich jedoch nicht weis welcher dies ist, mein vorsichtiger Ratschlag 

Na gut - etwas daneben geschossen, da Dein Notebook sicher sowieso keine PS/2-Anschlüsse hat!  ;D

was bedeutet denn ps/2???


« Windows XP: Mein PC fährt nicht mehr hochVista: fast alle Treiber Plötzlich weg ** Was passiert da ?? ** HILFEE ** »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...