Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hard disk problem - festplatte scheint kaputt

hi
auf einmal wurden die anwendungen langsam und ich habe alles ausgemacht und runtergefahren. nun kommt beim reboot : unmountable boot drive . wahrscheinlich ist C: beschädigt. allerdings weiss ich nicht wie beschädigt. beim diagnose program "hard disk diagnostics" welches beim booten mit f12 aufrufbar ist wird für die platte : FAIL FEHLER CODE 7 angegeben - habe auch schon in gesucht was dieser fehlercode aussagt aber nix gefunden. weiss jemand was das für ein fehlercode ist oder wo man tabellen mit solchen fehlercodes sehen kann oder hat jemand eine ahnung wie die platte beschädigt sein könnte ? mir gehts nur darum ob die daten erhalten sind oder nicht ob die platte nacher nicht mehr verwendbar ist, ist nicht so wichtig .



Antworten zu hard disk problem - festplatte scheint kaputt:

Da sind wahrscheinlich irgendwelche Sektoren defekt
Die Daten sind weg. Es gibt Firmen die können solche "Problemfälle" retten (also die Daten) aber der Preis fängt ab 1000 EUR  :o an.
Die Platte is hin

mfg

D4N13L  8)

oh oh das hört sich aber gar nicht gut an.

ist das denn hinsichtlich der datenrettung egal wie lange es dauert bis ich denn die daten retten lasse ? das heisst ob jetzt morgen oder in einem jahr oder ist die wahrscheinlichkeit in einem jahr geringer noch daten da raus zu bekommen ?   wie ist überhaupt die wahrscheinlichkeit für eine sicherung und wieviel % können normalerweise in dem fall gerettet werden ?


hab gelesen wem es zu teuer ist kann auch selber tools runterladen und es versuchen ist das bei so einem fall auch möglich ?


und wie genau kann sowas passieren ?

also hab gerade bei DELL angerufen und die meinten das ist quatsch das die daten futsch sind - muss die platte nur irgendwo als reine datenplatte anschliessen und kann dann die daten auf eine andere platte kopieren. hoffe natürlich das der DELL typ eher recht hat als das vorige posting... werds aber bald sehen... (hoff)


« Passende Graphikkarte gesucht.Probleme beim Aufstarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Failover
Ein Failover ist eine Ausfallsicherung zum Schutz bei einem Serverausfall. Hierbei werden ausgeführte Anwendungsprogramme nach Ausfall eines Zentralrechners auf eine...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...