Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerk kaputt

N'abend zusammen.

Folgendes Problem:

Gestern wollte ich ne DVD-ROM in mein Laufwerk legen, die startete aber nicht. Wenn ich übern Arbeitsplatz ging, wurde zwar das Symbol angezeigt, dass eine CD eingelegt war, beim Doppelklick auf das Symbol kommt jedoch jetzt immer die Meldung "Auf Datenträger brennen -> Leeren Datenträger vorbereiten ...", der Autostart der DVD-Rom startete garnicht.

Da ich dachte mein Laufwerk wäre kaputt, habe ich es jetzt kurzerhand ausgetauscht und das Laufwerk von einem anderem PC angeschlossen.

Jedoch habe ich auch mit diesem Laufwerk dasselbe Problem, immer kommt die Meldung "Auf Datenträger brennen".

Das Problem scheint ja nicht am Laufwerk zu liegen, beide waren eigentlich noch neu.

Nochwas: In einem anderem Thread stand dass Windows den Datenträger in solchen Fällen nicht lesen könne, aber ich habe auch schon ein paar Spiele ausprobiert  und alle werden nicht abgespielt

« Letzte Änderung: 05.01.11, 22:32:50 von kali007 »


Antworten zu CD-Laufwerk kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum, will er immer brennen.
Steht da noch was an ?

nein eig nicht. er zeigt beim doppelklick immer dieses Fenster an.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schade, dass man die Taskleiste und das Systray nicht sieht.

ok dann nochmal ausführlich ;)  eingelegt ist jetzt ein normales Spiel DVD 

« Letzte Änderung: 05.01.11, 23:20:07 von kali007 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr komisches Verhalten ?

Würde mal im abgesicherten Modus, im Gerätemanager alles unter CD/DVD-Laufwerke entfernen. Danach normal neustarten.

also hier im abg. modus deinstallieren?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wird dann beim Start wieder gefunden und eingebunden.

hat leider auch nichts gebracht. problem besteht weiterhin

das thema wurde hier schonmal behandelt, aber auch ohne lösung. ist auf jedenfall dasselbe problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Systemsteuerung/Standardprogramme
Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern.

Sieht bei meinem Win7 so aus, mal vergleichen:
 

das hab ich auch schonmal versucht und überall jedes mal nachfragen.
 

aber ich müsste doch trotzdem über den arbeitsplatz auf die cd zugreifen können unabhängig von der automatischen wiedergabe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hoffentlich haben nicht beide Laufwerke den selben defekt.

Hier gings nach Einbau eines neuen Laufwerks.
klick

is natürlich n risiko wenn ich mir jetzt n neues kaufe und dann gehts auch nicht.

werd gleich mal beim anderen cd die start cd (wenn ich sie finde) probieren (anderes thema)

also heute hab ich mir mal die fifa install.dateien aufn rechner kopiert und konnte wenn ich die cd ins "kaputte" laufwerk getan hab das spiel starten.

dann scheins vll doch nur an irgendwelchen einstellungen zu liegen, das andere laufwerk das ich probeweise eingesetzt hab und wo genau die gleiche meldung kam funktioniert am anderen pc jedenfalls wieder

ich muss sagen das problem hab ich auch seit dem ich meine letzte cd gebrannt hab, vll is da irgendwas schief gelaufen?


« Grafikkarte kaputt? Windows XP: Einige Spiele werden nicht ordentlich angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...