Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook festplatte auf pc kopieren?

mein notebook hat der blitz erwischt. jetzt versuche ich die daten noch zu retten und möchte die platte an meinen pc anschliessen. kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe bzw. welche anschlüsse ich brauch?



Antworten zu notebook festplatte auf pc kopieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt spezielle Adapterkabel, mit denen man 2,5 Zoll Notebook HD´s an einem IDE Kabel von einem PC anschließen kann. Dieser Adapter hat dann auch noch einen Stromanschluß für die HD.
Such mal in Web oder beim Fachhandel nach "Adapter für 2,5 Zoll Festplatten"

öhm irre ich mich jetzt oder kann man nicht die notebool platte an das disketten lw anschliesen??????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
öhm irre ich mich jetzt oder kann man nicht die notebool platte an das disketten lw anschliesen??????

Nein, das nun wirklich nicht. ;)
Was 98er dir vorgeschlagen hat ist korrekt und funktioniert ohen Probleme. Der Adapter ansich ist zudem recht günstig (meine, so um die 10 Euro). Unter www.alternate.de findest du diesbezüglich genügend Angebote.

con\con

ich sagte ja, ich weis es nicht genau, dachte nur das das gehen sollte  ;D;D;D.
hab gerade in meinem schleppi mal nachgeschaut und gemerkt, das das nciht geht ;D;D
damit währe es wieder mal beweisen, lieber die klappe halen wenn man (also damit meine ich mich)keinen plan hat  ;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach, eh wo! Kann doch jeder mal was falsch verstehen :)
Ich frag mich allerdings, ob dein Notebook mit dem Blitzschaden nicht über die Hausratversicherung mit abgedeckt ist?! Frag doch mal nach, wie das mit deinen Daten aussieht, also ob die Datenrettung (oder zumindest die erforderliche Hardware dazu) von deiner Versicherung erstattet wird? :)

con\con

aus schlechter erfahrung weis ich, das bei den meisten versicherung, du sowas extra verscihern musst :'(:'(:'(
sturm gehabt blitzeinschlag und 3 pc am a...... :'(:'(:'(
aber ich hattedie eben nicht extra versichert.
wahr ne teure erfahrung  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.. und wenn es als Überspannungsschaden durchgeht? Das müßte meines Wissens mit der normalen Hausratversicherung abgedeckt sein?! ;)

ein blitz einschlag ist kein normaler überspannungsschaden  ;D;D;D
oder hast du blitze schon mal vom e-wek gesendet bekommen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ein blitz einschlag ist kein normaler überspannungsschaden  ;D;D;D
oder hast du blitze schon mal vom e-wek gesendet bekommen ;D

*g* schon klar ;)

Ich habe das gleiche Problem, das mit dem
Adapter ist klar, aber an meiner Festplatte
( Hitatchi ) habe ich keine Jumper um Slave
einzustellen. Was nun ?

dann kauf dir einen sowas kostet 2 cent

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe das gleiche Problem, das mit dem
Adapter ist klar, aber an meiner Festplatte
( Hitatchi ) habe ich keine Jumper um Slave
einzustellen. Was nun ?

Das ist vollkommen normal bei 2 1/2" Festplatten da es nicht vorgesehen ist, zwei von der Sorte in ein Notebook zu packen (Platzproblem).

Klemme die Notebook-Festplatte einfach anstatt des CD-ROM-Laufwerkes an den Secundary Master an ;) Dann kannst du die Daten einfach und bequem auf deine normale Festplatte rüberkopieren :);)

con\con

Thema Versicherung: Schau doch mal auf deiner Police. Bei meiner Hausrat ist Blitzschlag dabei. Und ich freu mich jedesmal, wenn´s Gewitter gibt. Dann kann ich mir endlich einen neuen Rechner zusammenbauen ;D

bei mir nicht, da ich hausrat und pc extra verscihern musste.
einteil eben wohnung, ein teil eben büro und firma :'(
da ging das hier in der wohung nicht :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei mir nicht, da ich hausrat und pc extra verscihern musste.
einteil eben wohnung, ein teil eben büro und firma :'(
da ging das hier in der wohung nicht :'(

evtl. regelt die Versicherung dennoch etwas über den Kulanz-Weg? ;)

das glaube ich nicht, in den seltensten fällen regulieren versicherungen schaden über de kulanzweg..
es mag einige geben, die so etwas tun, doch das is´t die ausnahme.
jedenfalls kannst du es versuchen, ich wünsche dir glück

ps:
kauf dir doch eine´n überitzungsschutz für die fesstplatte (sowas gibts für 5 eur).
normalerweise gibtsd sowas als kabel.-.
das eine ende steckst du in das ende vom ntezteilkabel<>´hdd und das andere in das stromvresorger steckbuchse von der festplatte
schlägt nun ein blitz ein
tut er das nicht in deine hdd sondern in das kabel in der die sicherung drin ist die dann durchschmort...
die festplatte wird nicht beschädigt!!!
 nachteil: man kann ein kabel (überhitzungsschutz nur einmal verwenden, wenn der blitz eingeschlagen ist oder es eine überhitzung gegeben hat ist das kable kapput!
Aber bei dem Preis...

Und hier mal wieder ein Sinnvoller Beitrag.

Falls ATA (IDE-Platte) dieses Gehäuse:

easyNova DataBox VA-25U 2.5" IDE -> USB

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16299&Shop=0

falls SATA, dieses hier:
AluLine ext. USB2.0 Gehäuse für 2.5" SATA HDD
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15281&Shop=0

Kosten beide nicht die Welt, und Du musst nicht an deinem PC rumschrauben, da die verbindung anschließend über USB geht.

das glaube ich nicht, in den seltensten fällen regulieren versicherungen schaden über de kulanzweg..
es mag einige geben, die so etwas tun, doch das is´t die ausnahme.
jedenfalls kannst du es versuchen, ich wünsche dir glück

ps:
kauf dir doch eine´n überitzungsschutz für die fesstplatte (sowas gibts für 5 eur).

normalerweise gibtsd sowas als kabel.-.
das eine ende steckst du in das ende vom ntezteilkabel<>´hdd und das andere in das stromvresorger steckbuchse von der festplatte
schlägt nun ein blitz ein
tut er das nicht in deine hdd sondern in das kabel in der die sicherung drin ist die dann durchschmort...
die festplatte wird nicht beschädigt!!!
 nachteil: man kann ein kabel (überhitzungsschutz nur einmal verwenden, wenn der blitz eingeschlagen ist oder es eine überhitzung gegeben hat ist das kable kapput!
Aber bei dem Preis...

Bessere Alternative wäre eine Steckdosenleiste mit USV (Überspannungsschutz) und eingebauter Sicherung.
Die Schützt nämlich die ganze Hardware!

Kuckst Du hier:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=18572&Shop=0

oder hier: 
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=18573&Shop=0


 

« PC testen!Welches Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...