Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc-gehäuse brummt

Habe einen neuen Amd-Athlon bei eBay ersteigert. Volle zwei Kerne rechenpower. Aber das Gehäuse brummt. Es scheint so, das es die Festplatte ist wo das Brummen her kommt.. Wenn sie in der Hand gehalt wird so ist der Pc echt leise...
Bei anderer Festplatte das selbe Problem der Rechner brummt so vor sich hin. Habe nun das brummen geerdet (leere Flasche vor dem Pc trägt die Schwingungen  ::) ).Habe den Pc auf Gummifüße gestellt voher Plastik,hilft nicht sehr viel.  ??? Frage: was habt ihr so für Ideen?
    

« Letzte Änderung: 16.06.11, 22:56:36 von Timmy! »


Antworten zu Pc-gehäuse brummt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte entkoppeln oder ein vernünftiges Case besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast nur einen anderen Prozessor verbaut? Oder ist mit "AMD Athlon" hier ein ganzer PC gemeint?

Im ersten Fall, anderen Kühler montieren, da es ja offensichtlich nur an diesem liegen kann, im zweiten Fall solltest du die Festplatte entkoppeln.
Wasfür Festplatten hast du jeweils getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab noch ein Case rumstehen, bin noch am rätsl'n wie mit Gummiband oder hast'e was besseres-zum entkoppeln..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Western Digital (blue)500gb ist drin und testet mit ein baHn freier Maxtor 250Gb. Des ist sicher des Case die Festplatte Kratzen ja nett. Weiß bloß nett mit dem Case, so genau.Vielleicht gibt es ja ne lösung für des Case, ne Idee und so entkopppel'n...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber das Gehäuse brummt.
Kannst du feststellen, ob es ein elektronisches Brummen oder ein metallisches Brummen ist?
Elektronisch meine ich ob dieses Brummen von einem Kondensator etc kommen kann. Dann  mal eine andere Festplatte versuchen , wenn du dir sicher bist, dass es die Festplatte ist.
Metallisches Brummen meine ich, ob der Kasten Schwingungen verstärkt und so das Brummen entsteht. In diesem Fall durch Handauflegen an verschiedenen Teilen das Kastens den Teil suchen  und durch drücken auf das Teil versuchen, die Spannung zu verlagern, oder Gummimatte bzw Schaumstoff aufkleben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das Entkoppeln der Festplatte bei mir so gelöst:
Ein Stück Styropor oder ähnliches auf die gewünschte Größe zurechtschneiden.Dann einen Schlitz der die Maße der Platte hatt mit einer Tiefe von ungefähr 4 cm ausschneiden.Festplatte hinein  und Du hörst kein Brummen mehr.Hatte nämlich vorher auch ein sehr lautes Brummen von der Festplatte.
Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht:

 

Hier habe ich eine ausführliche Beschreibung geschrieben, wie ich meine Festplatten geräuschlos gemacht habe:

http://www.nickles.de/forum/pc-selbstbau-tuning/2011/festplatten-geraeuschlos-gemacht-538768391.html

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, danke für die Antworten...
Also der brumm Ton lässt sich eliminieren, wenn an der Front des Cases, in höhe der Festplatte von außen eine zum Beispiel Sprudelflasche davor steht. Sprich: "Die Schwingungen werde von der Festplatte auf das Gehäuse übertragen." Glaubt ihr das da eine Matte an die Front innen muss oder sollte die Festplatte entkoppelt werden.

Des weiteren kann ich die "zwei weißen Halterungen der Festplatte" nicht verwenden, da das Gehäuse innen eine Spur zu schmal ausfällt. Hab es mit Schaumstoff versucht(geht gar nett). Gib es da verschiedene Ausführungen oder ist das dann einen schlechtes Case? So weit ich weiß ist das Midi -Tower... Also da ist auch dann ein kleines Mainboard verbaut und so.
Werde es morgen mal im Laden versuchen...
 

Zitat
in höhe der Festplatte von außen eine zum Beispiel Sprudelflasche davor steht.
Jo, mach ich auch immer, wenn der Bass zu hoch eingestellt ist, dann ist alles weg.
Wenn aber eine große Box ist, nehme ich ein Fass.
Wer hat dir denn so ein Quatsch erzählt?
Mach es so wie Jüki (sein Link) und gut ist. 

Und zu Nibiru:
Bin stolz auf dich.
Achso, auf dem Foto sieht man nix.
100 € für Beleuchtung ausgegeben, aber nicht mal 60 € für ne Digi-Cam.
 
« Letzte Änderung: 18.06.11, 02:07:15 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jo, mach ich auch immer, wenn der Bass zu hoch eingestellt ist, dann ist alles weg.
 
Ist bei mir jetzt gerade die Notlösung. Fass hab ich noch nicht gefunden...  ???

« Letzte Änderung: 18.06.11, 02:24:16 von Timmy! »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jüki fand ich auch sehr clever, ich hab gerade nochmal Frontpanel geschaut und anders unterlegt. Wahr nett so gut und ich hab ja in meinem MIdi sehr wenig platz... egal. Leiser sollter trotzdem werden sonst Fass.

Oh Gott...
Schau doch mal nach, ob bei dir alle Schrauben fest sitzen, oder ist das die Kunststoffabdeckung vorn?
Auch die FP fest angeschraubt?
Eventuell klemme in die Vorderfront ein Stück Papier rein.


 ;)
  

« Letzte Änderung: 18.06.11, 02:40:32 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@heinzi
Da haben wir mal wieder so ein alles Kritisierer,der im echten Leben nicht klar kommt und meint hier dann rummaulen zu müssen.Erstens wurde das Foto auf die schnelle mit nem Handy gemacht,und zweitens ist die Größe des Uploads hier stark begrenzt.So das ein Foto in hoher Qualität nicht möglich ist.
Im übrigen geht es in diesem Forum nicht darum Beiträge zu kritisieren,sondern den Leuten zu helfen die Hilfe suchen.Solltest Du mal drüber nachdenken.  ;)Ich kann auf dem Foto übrigens alles erkennen.Vielleicht solltest Du auch mal über einen Gang zum Optiker nachdenken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ne lange Schraube bis vor zum Frontpanel geschdeckt und fixiert. Wesentlich besser... Vielleicht nächstes mal mehr Geld für das Case ausgeben und nicht bei Ebay kaufen?
Ich bin zufrieden und das wahr's dann auch... T.
 


« Windows Vista: HP Photosmart - Probleme mit neuer Patrone (364 xl)Aspire Notebook Inet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Handheld
Siehe PDA ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...