Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVIDIA GeForce 7300 GT AGP 256 MB (Point of View)

hallo, ich bin zwar neu hier, aber ich habe keine lösung für mein problem entdeckt, nicht mal hier, also poste ich mal...

-->zuerst mein pc(siehe bild):

____________________________

das problem ist, dass der pc nach 15-20 minuten den monitor ausschaltet, bzw. dem anschein nach auch noch das vga signal unterbindet-->schwarzer bildschirm, nur ton. meistens passiertes bei spielen, die etwas mehr abverlangen (imperium romanum, hdr usw.). interessanterweise hält er sich bei CIV IV länger...

beim arbeiten (videoschnitt, photoshoppen, dreamweaver web developing), videos betrachten oder fersehen über dvbt gibts keine probleme.

probiert hab ich es mit allem: treiber installieren, deinstallieren, neuen installieren, herumspielen mit der frequenz und bildschirm usw....

wisst ihr da was oder gibt es einen patch? danke!



Antworten zu NVIDIA GeForce 7300 GT AGP 256 MB (Point of View):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

download und installier mal diesen Patch:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/49278.html

PS: Dein Snapshot ist nicht lesbar  :o

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.es kann auch durchaus möglich sein das deine grafikarte einfach llangsam den geist aufgibt.wie alt ist diese den schon?
schau auch mal auf der graka nach den kondensatoren ob diese alle noch oben ganz sind oder eventuell aufgebrochen oder gewölbt sind.
wie dise aussehen siehst du auf dem bild grafikkarten kondensatoren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

download und installier mal diesen Patch:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/49278.html

PS: Dein Snapshot ist nicht lesbar  :o
doch kann mann schon...einfach unter den bold auf snap drücken dann wird das als png runtergeladen und z.b im windows bildanzeige einfach auf zoomen gehen:)

Gruss A K

Das ist so nicht korrekt
Das Bild ist perfekt lesbar,einfach speichern unter und mit der lupe vergrößern.Mit Irfan View klappt dies super.Und auch mit dem herkömmlichen Windows Bildbearbeitungs teil klappts mit Sicherheit auch.

Gruß Knuddelbear ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir wollen hier nicht erst experimentieren, sondern TO kann es gleich lesbar reinsetzen , dann können wir direkt helfen und nicht über Umwege. ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry, ging nicht anders, der text wäre viel zu lang. nein, die kondensatoren sind ganz, die graka wie, neu, mit ausnahme der verkaufsstelle (flohmarkt, guter zustand, original verpackt, cd kabel alles dabei, um vllt 5 euro)...

der patch hilft leider auch nicht gerade, denn andere spiele sind auch betroffen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, die er jedenfalls im moment anbietet also ja.

im bios ist außerdem die grafik auf pci umgestellt, nicht auf Onboard/Agp...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, gut, was soll ich als nächstes tun? das programm ist gestartet, soll ich auf etwas achten?

also das hier zeigt das ding an:

« Letzte Änderung: 08.08.11, 17:56:13 von jagojar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe nochmal den neuesten treiber von nvidia probiert zu installieren, aber der pc stürzt dann mit einem bluescreen ab....

mit der systemwiederherstellungskonsole ist er wieder auf status quo...

he, könnte es sein, dass die graka einfach zu viel oder zu wenig saft kriegt, denn wenn ich versuche den monitor einzuschalten bzw. das bildschirmmenü aktiviere, nach der 20minütigen spielzeit, steht darauf "energiesparmodus"
-aber ich habe nichts in der richtung konfiguriert....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der neueste Treiber funzt wohl nicht, deshalb der Bluescreen.
Hast Du mal die Bluescreenangaben ( die Ziffernfolgen ) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, leider, dazu ist er immer zu schnell abgestürzt, so, dass ich gleich nach dem 10 mal die systemwiederherstellung aktiviert habe und die installation zurückgesetzt habe - also jetzt gehts wieder, aber da wäre ich dann wieder am ausgangspunkt....

kann es denn sein, dass diese graka überhaupt nicht für spiele geschaffen ist? in einigen foren hab ich darüber was gelesen...allerdings würde nicht in den einstellungen wohl nichts über 3d-einstellungen explizit für spiele stehen, also das kann es auch nicht sein...

gibt es vllt in der nvidia-systemsteuerung vllt eine optimale konfiguration? klingt zugegebenermaßen naiv, aber könnte sein, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst ja mal in den erweiterten Grafikeinstellungen etwas verändern, sowie 3D-Einstellungen, Anti-Aliasing usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weißt du, wie es sich am optimalsten konfigurieren lässt? da sind haufenweise einstellungen, aber irgendwie verwirrend...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal im Thread 2. Antwort:

http://forum.chip.de/grafikkarten/grafikprobleme-geforce-7300gt-967386.html

da wird von "write cobining" deaktivieren geschrieben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, aber wo finde ich es?

hat sich erledigt, gefunden, neustert, vllt kann ich es erst morgen probieren (spiel) (job), habs aber erstmal deaktiviert, danke, wenn was ist "schrei" ich wieder...

« Letzte Änderung: 10.08.11, 20:03:23 von jagojar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k., dann bis zum nächsten Schrei  ;);D

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, verdammt, dass wars auch nicht :'(

versteh ich echt, nicht, warum das nicht funzt...

Anstatt an den intimsten Fein-Einstellungen herum zu doktern, würde ich mal die bzw. alle Temperaturen kontrollieren. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grafikkarte 51°, hdd 0 46°, hdd 1 40°...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Temps liegen alle im grünen Bereich  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, hm, wenn die karte aber kaputt wäre, dann hätte ich jetzt den ganzen tag durchgehend kein bild, also müsste sie funktionieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für ein Netzteil hast Du, und wie alt ist es? Kann sein, das , wenn es gefordert wird( Spiele) die Spannungen "einbrechen".

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weiß, hpc 300-202 mit 300w leistung, 50-60 hz...

ich denke es ist ein chieftec hpc 300-202...

Am Netzteil kann es kaum liegen, die schwache Karte zieht garantiert nicht mehr als max. 40-50 Watt, wenn überhaupt ;) 


« Monitor geht, aus rechner und sound bleibt hängen!Grafikkarte "be"pusten oder Luft "absaugen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...