Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht beim zuklappen plötzlich aus

Hallo  :D

Ich habe eine frage zu meinem neuen laptop (noch nich mal 1/2 jahr alt), welcher ein packard bell easy note tk ist.
seit gestern hat er eine komische angewohnheit.. normalerweise ist es so, wenn ich den laptop zuklappe, dann geht er in den energie-sparmodus, das ist ja auch in den systemeinstellungen so eingestellt+ich war damit zufrieden ;)
aber nun macht er auf einmal folgendes, wenn ich ihn zuklappe: er geht entweder einfach aus und ich bekomme dann, wenn ich ihn neu hochfahre, die meldung, dass der rechner nicht richtig heruntergefahren wurde.
oder aber, ich klappe ihn zu und wieder auf+er ist zwar an, aber der bildschirm bleibt schwarz..
 ???
hat vielleicht jemand von der nicht-laien-fraktion eine idee, was hier das problem ist??

wär klasse.
viele grüße

« Letzte Änderung: 05.11.11, 16:01:00 von PC laie »


Antworten zu Laptop geht beim zuklappen plötzlich aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Niemand?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht alle sind immer da die es vielleicht wüsten und manche wie ich haben keine ahung wo ran es liegen kann...

PS: wir sind keine Hotline

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm, da war ich wohl zu ungeduldig, tschuldigung...

mittlerweile hab ich herausgefunden, dass das problem wohl nicht das "zuklappen", sondern der energiesparmodus allgemein ist - denn ich hatte den laptop jetzt offen, hab ne weile nicht dran gearbeitet (vielleicht 10 minuten) und als ich ihn wieder nutzen wollte, war der bildschirm schwarz - und der laptop war aus....  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irrgentwas geänder?


Setz ihn mal manuell in den Energiesparmodus und schau was raus kommt.  

« Letzte Änderung: 05.11.11, 20:22:16 von Woulpe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder wenn es seit Gestern ist, wenn gar nichts mehr hilft, PC zurücksetzten.

Systemwiederherstellung auf einen Tag wo dieses Problem noch nicht vorhanden war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo und danke für eure antworten.

nein ich hab nichts geändert - also höchstens mal ne software runtergeladen+installiert, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das darauf einfluss haben kann, oder?
heute hab ich das mal versucht, also ihn manuell in energiesparmodus zu versetzen - da war alles in ordnung....
die einstellungen, also die energieoptionen, wurden die ganze zeit nicht verändert - da hatte ich ja schon nachgeschaut..
das mit der systemwiederherstellung wollte ich gestern versuchen, allerdings hat das nich funktioniert, weil antivir die wiederherstellung ausgebremst hat, auch ein deaktivieren von antivir hat daran nichts geändert.. aber vielleicht ist das ja auch garnicht mehr notwendig - mal sehen, wie sich mein laptop heut im laufe des tages noch so "verhält" ;)

was ich mich hnalt frage, ist: muss ich mir jetz sorgen machen, dass mit dem laptop was nicht in ordnung ist? hab ich vielleicht was falsch gemacht, durch unvorsichtige softwareinstallation o.ä.?
ich möcht gern, dass der mir lange erhalten bleibt!!

 

Zitat
also höchstens mal ne software runtergeladen+installiert

Welche Software?Und von welchen Internetseiten?Natürlich kann eine Softwareinstallation sich auch negativ auf das System auswirken.Tuning Tools zum Beispiel.Software kann auch infiziert sein!Auf jeden Fall zeigt dein System schon Auffälligkeiten!(Systemwiederherstellung!)Wenn Systemwiederherstellungspunkte infiziert sind,dann solltest du dich nicht wundern,wenn ein AV-Programmm diese Aktion unterbindet!
System wurde schon auf Viren überprüft?Zusätzlich:Lade Malwarebytes herunter.Führe einen Vollscan durch.Vorher noch auf Aktualisieren klicken.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Ausführliche Anleitung hier...

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html

Sollte es Funde geben,dann das Log kopieren und hier anzeigen.   
« Letzte Änderung: 06.11.11, 11:26:25 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort,
viren hab ich keine und ich hab das malwareprogramm durchlaufen lassen - keine funde.
na wenigstens was.. :)
software lad ich immer nur von so seiten wie chip oder pcwelt runter, das sind dann meist graifkprogramme oder sowas..
ich hab auf ner anderen seite gelesen, das dort norton die systemwiederherstellung blockiert hat+das man den da auch nicht so einfach deaktivieren kann.
muss ich antivir jetz deinstallieren, wenn ich die wiederherstellung doch machen will - oder gibts da ne andere möglichkeit?

Schau mal in den Einstellungen bei Antivir nach.Den Produktschutz deaktivieren.Neustart.Rechtsklick auf den Schirm im Systray und alle Module deaktivieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab grad mal unter den einstellungen geschaut - was genau meinst du mit "produktschutz deaktivieren"?
 

Sollte unter Expertenmodus/Allgemeines/Sicherheit zu finden sein.Produktschutz heißt,dass Antivir sich selbst vor Veränderungen schützt.Das könnte durch eine Systemwiederherstellung geschehen.Musst halt mal schauen.
Alternativ:Systemwiederherstellung im "Abgesicherten Modus" durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, habs gefunden. danke!
das mit dem abgesicherten modus wollte ich auch schon versuchen, allerdings hat das üblich F8-taste beim hochfahren drücken nicht geklappt..

Dann versuche noch mal (Antwort11).Vergiss nicht,die Einstellungen wieder zu aktivieren,wenn Wiederherstellung ausgeführt wurde.

Hallo PC laie,

Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber hast Du denn für Dein Problem eine Lösung gefunden? Ich frage, da mein Laptop seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem hat. Beim zuklappen geht er sofort aus. Beim Hochfahren dann die Meldung, dass Windows nicht richtig beendet wurde. Davor lief alles problemlos, beim Zuklappen ging der Laptop in den Ruhemodus, beim Aufklappen konnte dann normal weitergearbeitet werden. An den Energiesparoptionen wurde nichts geändert.


« Ihre Frage:PC fährt nicht hochMonitor bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...