Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Plötzlich bleibt Laptop hängen. Beim starten komt: Fehler beim Lesen des...

Hallo,
ich weiß nicht ob es etwas nützt doch ich will sagen, dass ich Nero 6.0 Installiert habe. Doch plötzlich bleibt mein Laptop hängen!
Ich starte ihn neu doch dann droht mir eine böse Überaschung!
"FEHLER BEIM LESEN DES DATENTRÄGERS
 NEUSTART MIT STRG+ALT+ENTFERNEN"
Diese Meldung kommt ganz plötzlich!
Ich weiß nicht, was ich machen soll! Ich Bitte um schnelle Hilfe!!!



Antworten zu Win XP: Plötzlich bleibt Laptop hängen. Beim starten komt: Fehler beim Lesen des...:

Bootreihenfolge im BIOS beachtet? Nicht, dass der PC versucht, von einem Daten-USB-Stick zu starten oder so.  ;D
Festplatte zuerst mal ausprobieren. Oder über das Bootmenü beim Start, wenn es angeboten wird (F8-Taste oder je nach Anzeige).

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Daran lag es zwar nicht, aber was ich vergessen hatte, ich hab dummerweise die falsche Partition als Boot markiert! Es tut mir leid! Ich war einfach wahnsinnig aufgeregt! Wisst ihr ich bastle gern an Computern herum! ;D
A. K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist nicht gut.

Dann solltest du dir gparted holen und damit die Boot-Partition wieder richtig stellen.


« Vista: Programm funktioniert nichtWindows 7: Bluescreen virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...