Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows xp Packard Bell- Audicontroller für Multimedia fehlt ??

Hi
Mein Problem ist, dass ich keine Sounds abspielen kann. Wenn ich den WINDOWS MEDIA PLAYER öffne um Lieder abzuspielen erscheint Folgende Fehlermeldung:

'Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.'


Als ich dann im GERÄTEMANAGER gesucht habe hat dieser mir angezeigt, dass mir iwas mit 'AUDIOCONTROLLER FÜR MULTIMEDIA FEHLT'

ICH BRAUCH DRINGEND HILFE !!!Denn ich weiß nicht was ich nun tun soll.
Danke :)


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Media Player)
Die Fehlermeldung lautet: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.



Antworten zu Windows XP: Windows xp Packard Bell- Audicontroller für Multimedia fehlt ??:

wird im Gerätemanager ein Fehler angezeigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du mit Deinem PC eine CD/DVD mitgeliefert bekommen hast, such mal dort, da könnten eventuell die Treiber drauf sein.
Ansonsten solltest Du mal auf der Homepage von Packard Bell schauen. Wir hätten das ja für Dich übernommen, aber da wir die genaue Bezeichnung für Deinen PC nicht kennen, musst Du das schon selbst machen.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur ein Gelbes Fragezeichen vor "Audiocontroller für Multimedia"

Wenn des ne Fehlermedlung is :)
Sry aber ich kenn mich nich besonders mit PC´s aus...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der Homepage war ich schon ..aber ich versteh nur Bahnhof, ich weiß nich wonach ich genau suchen soll.... :O

Tipps wären echt lieb  :)():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
wenn Du mit Deinem PC eine CD/DVD mitgeliefert bekommen hast, such mal dort, da könnten eventuell die Treiber drauf sein.
Ansonsten solltest Du mal auf der Homepage von Packard Bell schauen. Wir hätten das ja für Dich übernommen, aber da wir die genaue Bezeichnung für Deinen PC nicht kennen, musst Du das schon selbst machen.
Viel Glück !


Wo/Wie finde ich die genaue Bezeichnung für meinen PC. :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die genaue Bezeichnung solltest du auf einem Aufkleber finden (auf der Rückseite vom Rechner zum Beispiel).

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft das weiter ... ():-)

1.MAINBOARD
MOTHERBOARD

Manufacturer : NEC COMPUTERS INTERNATIONAL
Model: GA-8SIMLNF
Chipset: SiS 651 Rev. 02
Southbridge SiS LPC Bridge Rev. 25
LPCIO:Winbond W83697HF

BIOS

Brand: American Megatrends Inc.
Version: 1.0w
Date: 01/11/2004

GRAPHIC INTERFACE

Version: AGP version 3.0
Transfer Rate: 4x Max. Supported 4x
Side Band: enabled

2.CPU
PROCESSOR

Name: Intel Celeron

Code Name: Northwood Brand ID 10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die genaue Bezeichnung solltest du auf einem Aufkleber finden (auf der Rückseite vom Rechner zum Beispiel).

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html
Danke für den Link :) !!!!

Auf dem Aufkleber stand das:

Model/ Type rel.: ALT-C02 S/N: 1018 3630 8002
P/N :P842011203
PID :0347132
Model name: IMEDIA 1642

is des des richtige ? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board ist ein OEM von Gigabyte und wurde unter anderem auch im Imedia 1840 verbaut.

Hier die Treiber:

ftp://ftp.download.packardbell.com/DESKTOP/iMedia%20%282005-2007%29/Driver/Xp/

Leider blickt da nicht wirklich jemand durch, was die Treiberauswahl bei PB angeht (die haben einfach mal alles schön durcheinandergewürfelt). Ich würde mal einen Realtek-Treiber (entweder Realtek ALC655 oder Realtek HDA) versuchen.

« Letzte Änderung: 22.11.11, 13:40:34 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okeii ich hab jz mal versucht mich da durch zu wurschteln un lade jetzt

Realtek_HDA_Driver.exe runter ??
 ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche erst mal den Realtek ALC655, der könnte meiner Meinung nach eher passen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als ich des installiert hatte kam beim Neustart des Pc´s
Folgende Fehlermeldung :
Microsoft bus driver should be loaded before Realtek... can be installed."

:O was bedeutet denn das ?


Danke für die vorherige Unterstützung !!!  :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuche erst mal den Realtek ALC655, der könnte meiner Meinung nach eher passen.

Ich versuch  jz noch den Treiber zu finden .... vlt taucht bei diesem die Fehlermeldung nicht auf.. :) 


Ich kann den RealtekALC655 nicht finden in den tausenden von Ordnern :(   
« Letzte Änderung: 22.11.11, 14:02:32 von Resixxx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
geh mal auf diese Seite und frag dort nach der Lösung zu Deinem Problem.
Die Angaben zu Deinem PC hast Du ja mittlerweile. Wenn der Support einigermaßen gut ist, dann krigst Du da Unterstützung.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach ich Danke :)  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Des konnte mir leider auch ned weiterhelfen :(


« wlan karte-Rechner hängt sich aufBildschirm schwarz 'Frequenzen nicht unterstützt' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...