Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NB Festplatte einmal rausgebaut, wird nicht mehr erkannt

Hallo,
binn neu hier

Habe ein merkwürdiges Problem,
Habe mir vor 2 Wochen ein neues Medion Akoya E6228 gekauft,
hab dann die festplatte ausgebaut weil ichs einschicken wollte das
so ein aufkleber draufgemacht wird. hab das ganze erstmal dann doch gelassen, festplatte wieder eingebaut: Bootet nicht mehr
nur noch ein schwarzer bildschirm. Komme nicht ins Bios.
Festplatte dann wieder raus, ohne gestartet, komme ins bios!
meckert natürlich da keine Festplatte eingebaut ist. Andere Neue
leere Festplatte rein, wird im bios erkannt.
CrystalDiskinfo sagt Festplatte gut.
Seatools sagt bei allen kurztest bestanden. (langzeittest läuft gerade)

Zur info medion hat schon 4! Primäre partitionen eingerichtet.
Weil ich noch ubuntu aufsetzten will habe ich Recovery und irgendein Medion quatsch gelöscht. C und die Partition für den MBR habe ich nicht angerührt.

Selbst wenn ich windows komplett zerschossen hätte Müsste ich doch weningstens ins Bios kommen?


Gruß Nikolai



« Letzte Änderung: 30.05.12, 18:24:18 von Nikolai86 »


Antworten zu NB Festplatte einmal rausgebaut, wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als erstes sollte man mal im BIOS das Bootlogo abschalten.
Dann sieht man auch was beim Start abläuft.

Wenn du die Platte richtig angeschlossen hast und sie nicht erkannt wird, dann kannst du nur die Garantie in Anspruch nehmen.

Zitat
hab dann die festplatte ausgebaut weil ichs einschicken wollte das so ein aufkleber draufgemacht wird
ähm ja, ein Aufkleber ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Ich meinte natürlich so ein laptopskin
den es aber noch nicht passend für mein Modell gibt.
Daher kann man dort sein laptop einschicken die vermessen es
und du bekommst es dafür gratis

Das mit dem bootlogo werde ich ausprobieren.
Danke

das mit der garantie in anspruch nahme wollte ich erstmal lassen
wegen selber dran rumgebastelt.

Mich wundert halt nur das mit Festplatte garnichts geht, sieht zumindest noch so aus

Gruß Nikolai

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Platte an einem anderen PC, per USB angeschlossen, erkannt wird, dann sollte das auch am Notebook funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wird schon erkannt,
hab sie mit so einem sata usb dapater am desktop pc laufen
und beide Testprogramme komplett durchlaufen lassen.
Seatool hat bei allen scans die er anbietet nichts gefunden.

es werden mir an meinem PC auch alle partitionen funtionsfähig angezeigt, kann auch darin die ordner öffnen, weiß aber nicht wie aussagekräftig so etwas ist das die festplatte vernünftig bootet.

wird irgendwie immer komischer
festplatte anscheinend in ordnung
Laptop auch in ordnung da es eine andere festplatte erkennt
und mich ins bios lässt.
Aber laptop mit original festplatte, nichts geht mehr.

Ich werde das mal morgen mit dem Bios start da ausprobieren.
danke

Bis Morgen.

Nikolai
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub ich werd verrückt...

Hab heute neues win 7 auf eine neue platte installiert.
Hat alles wunderbar geklappt, zum zweck des nicht ewig aufschraubens habe ich die festplatte nur eingestöpselt.
Als alles so weit konfiguriert war, hab ich das laptop ausgemacht und die festplatte richtig eingebaut.

Startknopf gedrückt, nichts geht mehr, so wie mit der original
Festplatte.

Das kann doch nich war sein!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, mal den Festeinbau wieder aufheben und nur wieder einstöpseln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich dann auch gleich gemacht, tut nix mehr,
lasse gearde wieder tests drüber laufen--
gerade alles bestanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ne ganz dumme frage auf diesem blechdeckel der die festplatte hält ist so ein, ich denke antistatic klebeband,
aufgeklebt. Dieses Folie hat eine lasche die ca. 3cm länger ist als der deckel, hast du ne ahnung wozu diese lasche ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte eine Lasche sein, damit man den Rahmen vom Port abziehen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werd noch morgen rumprobieren und dann das laptop zu medion einschicken.
ich weiß nur noch nich ob ich denen die ganze story erzähle,
oder die lieber das selber rausfinden sollen.

Wenn ich mir Werkzeug kaufe, dann nur das beste.
Da sagt man sich einmal "ich brauch nur nen laptop für office und internet" und dann zack. Medion.. ich könnte es jetzt schon an die wand werfen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann aber bei anderen Marken auch passieren.

Alles würde ich denen nicht gleich auf die Nase binden ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja stimmt schon..
Der erste PC den ich vor ewigkeiten hatte war auch von medion und der war super.

Nur ich denke schon das ich das medion sagen kann das ich die festplatte rausgenommen habe und ne neue größere reingemacht habe. Dafür is das extra Fach ja auch da. Und im Handbuch steht nicht das dabei die Garantie verloren geht.

Merken werden die es allerdings schon ziemlich schnell.
Hab ja recovery und medion partition glöscht...
Die Kommentare von meiner familie muss ich auch noch ertragen,
"Neues laptop, warum machst du denn sowas".

Naja mal schauen ich werd dann mal posten was medion dazu sagt.

Danke erstmal für schnellen Antworten.

Gruß Nikolai

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du ja mal melden wenn das durch ist.
Würde mich nur interessieren was dabei rausgekommen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habs heute zurückbekommen.
Hat soweit alles gut geklappt.
Allerdings wirft die diagnose mehr fragen auf als sie beantwortet

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann irgendwie kein bild hochladen
kommt immer die "alle dateianhänge nochmal anhängen" 

hat sich erledigt

« Letzte Änderung: 14.06.12, 19:43:17 von Nikolai86 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da erzählt Medion aber nur die halbe Wahrheit,
meine ich.

Denn: wenn die selber nur Festplatte getauscht haben
hätte ja das gleiche passieren müssen wie bei mir

Wenn es am Lüfter lag ist das sehr komisch, dann hätten sie ja nicht die festplatte tauschen müssen, habe denen auch geschrieben das ich die platte mit chrystaldiskinfo getestet habe.

Kann der Lüfter in einem Notebook bei einem Defekt das ganze
Notebook lahmlegen?
Wieso macht dann dieser angeblich defekte lüfter ohne festplatte keine Probleme?

Achja von der unverschämtheit nutzungsbedingte Gebrauchsspuren
nach ca. 10 std benutzung zu sprechen brauch ich  ja garnicht zu erwähnen. Noch schlimmer als beim geleasten auto...


« Wer baute euren PC?PC hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...