Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo.

Ich habe ein großes Problem!!!

Habe meinen Computer seit 2 Jahren, und auf einmal fing, wenn ich in Win Xp drin war und irgendwas geöffnet habe, an sich die festplatte zu hängen.
Nach ungefähr 15 minuten war das problem wieder weg.
Nun hat sich die sache verschlimmert. wenn ich meinen Computer hochfahre wird sie noch nicht einmal mehr im bios erkannt. Habe nur eine Platte im Computer. Kabel sind fest, habe áuch schon anderes Kabel ausprobiert. Jumper sitzen ordnungsgemäß. Auch im Bios die Funktion Auto Detect HDD bringt keinen Erfolg.

Bitte Brauche Dringends Hilfe Bin Ohne Meinen Computer Aufgeschmissen.



Antworten zu Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich so an, als ob die Platte in die "ewigen Jagdgründe" gegangen ist.

Wird sie bereits im BIOS nicht mehr erkannt, sieht es echt schlecht aus.

Du hast die Anzeichen nicht ernst genug genommen.

Eine neue Platte wird wohl fällig sein !

Kannst die Platte ja vielleicht nochmal an einen anderen Rechner anschließen, vielleicht wird sie dort erkannt und du kannst noch was von deinen Daten retten.

Nein die Festplatte ist nicht in die Ewigen Jagdgründe eingegangen. Sie wird ja ab und zu mal wieder wenn der Computer Lust hat erkannt und funktioniert dann einwand frei. Ich habe es eben noch mal probiert und er hat sie wieder erkannt und hochgeladen. dann habe ich den Computer neu gestartet um zu sehen ob es wieder so ist. und sie geht wieder nit bzw wird nicht erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na, dann kannst du bestimmt darauf warten bis sie sich ganz verabschiedet.

Sichere deine wichtigen Daten solange es noch geht und dann wird doch eine neue fällig sein.


« Computer verbindenFehlersuche +Mainboard+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...