Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich hab nen PC der meine 120 GB Festplatte nicht erkennt. Problem konnte gelöst werden, indem ich nen IDE-Controller eingebaut habe und die Festplatte daran gehangen habe. Funktionierte auch super, bis ich neulich Windows XP neuinstalliert habe. Seitdem wird die Platte nicht mehr erkannt. Beim Hochfahren, bevor Windows startet, wird eine Hardware Detection gemacht und die Platte problemlos erkannt. Aber unter Windows ist sie einfach weg... Kann mir jemand weiterhelfen???



Antworten zu Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/
Datenträgerverwaltung

ob dort die Platte vorhanden ist.

Nee, dort wird die Platte auch nicht erkannt. Habs auch schon mit "Neue Hardware hinzufügen" versucht, aber da tut sich nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in den Gerätemanager ob der PCI-IDE-Contoller
auch fehlerfrei installiert ist.

 :D Das Problem hat sich gelöst. Und zwar war kein Jumper auf der Festplatte. Zwar lief die Platte vorher auch ohne Jumper, aber seit der Installation von XP +Service Pack ging das nicht mehr.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.


« Board , Netzteil ASUS A7N8X Deluxe Gold »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...