Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht mehr von XP erkannt

Hallo Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Hab ein ziemlich grosses Problem und zwar kann ich nicht mehr auf meine Slave Festplatte zu greifen, was ich vorher machen konnten.
Jetzt zeigt er die Standard Bezeichnung (Lokaler Datenträger) an und fragt mich beim zu greifen auf die Daten, ob ich formatiereb will??? Bios ist soweit ok, hab die Einstellungen da bezüglich der Platte einmal manuell sowie auf auto gestellt, trotzdem keine Reaktion.
 P.s. Hab auch die Verwaltung der Grösse bei regedit geändert ... EnableBigLBA Wert auf 1 gesetzt.

Habe eine 160GB von Maxtor und 160GB von Samsung, die Samsung funktioniert einwandfrei.
Benutze XP Professional und hab das neueste Biosupdate von Asus a7n8x-x Version 1007.

Partition Magic sagt mir das gleiche wie XP?

Kann mir jemand sagen,wie das auch einmal gehen soll das sämtliche Daten auf der Platten verschwinden können und das innerhalb von ein paar Sekunden???
Hab schon verschiedene Forums durch geschaut, negative.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. ???



Antworten zu Festplatte wird nicht mehr von XP erkannt:

was genau hast du gemacht. eine festplatte ist nicht vom einen auf den anderen moment nicht mehr lesbar. haste vielleicht mal knoppix gebootet, die platte irgendwie bearbeitet oder sowas?

ansonsten. wie war die platte formatiert? mit fat oder ntfs? fat wäre eine sehr ungute idee gewesen, also hoffe ich, das du die platte ntfs formatiert hast.

cya

Die Platte war mit NTFS formatiert, hab nichts grossartiges mit der Platte gemacht. Hab nur die Platte gewechselt. hatte vorher eine IBM 15gb und wollte sie mit der 80gb wechseln und darauf XP draufspielen danach naja.

ich hab das gleiche problem.
wie kommt man denn an die daten ran???

Mit "Easy Recovery" kann man eventuell was retten.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Eintragung in der Registrierung wiederrufen? bei http://www.ntfs.com gibts einen DOS-Reader für NTFS, musst eine FAT32-Platte haben um die Daten dann von dort rüberkopieren zu können.


« Alles Neu und nichts läuft!Welche Festplatte brauche ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...