Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 2te Anzeige einrichten, probleme bei NVidia

Huhu, ersma meine PC Daten:

OS Win 7 Home Premium SP1
CPU 3X3 GHZ
RAM 3328 mb
Graka Gigabyte GTX 460 installiert mit NVidia Treiber (Da Original CD Verloren und Original Software beim hersteller nich downloadbar)

Nun mein Problem: hatte vorher Win XP Home SP3 System war das gleiche. Meine Graka hat 2 DVi- und einen HDMI-Mini-Ausgänge. Ich habe meinen Sony Bravia LED per HDMI angeschlossen. Unter XP konnt er den erkennen, musste vielleicht mal per neustart erzwungen werden aber es funktionierte beides, Ton und Bild. Nun unter Win 7 Erkennt er rein garnichts. Weder PC noch Fernseher empfangen irgendein Signal. Weder unter NVidia Systemeinstellung noch unter Win 7 Einstellung erkennt er etwas. Bei der NVidia einstellung gibt es zwar noch das Kästchen (Erkennung beim Neustart erzwingen) aber es ist blass und nicht anwählbar. Hab auch gerüttelt und gepustet, stecker kontrolliert, ausgetauscht, fernseher neugestartet, zurückgesetzt, stecker gewechselt, PC Monitor abgemacht, nichts hilft. Ich brauch dringen eure hilfe denn ich weiß nich mehr weiter.

Danke schonma im Vorraus.
Grüße, Sebbi



Antworten zu Windows 7: 2te Anzeige einrichten, probleme bei NVidia:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau diesen Treiber hab ich installiert. Problem besteht bei mehrerern Treibern somit is es kein NVidia Problem sondern ein Win7 Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie bei mehreren Treibern?
hast du die Chipsettreiber für Windows7 installiert?

es gab halt mehrere versionen, Gigabyite hat mir auf anfrage nochmal deren treiber gesendet, keine veränderung, geb ich bei NVidia dieses Modell ein, Kommen mehrere Unitreiber von versch datum, alle ma durchprobiert, Problem bleibt. Wie gesagt, unter XP klapte sowohl der Werkstreiber "da hat ich noch die CD" sowie die downgeloadede Version. Also kann es sich doch nur um einen WIN7 fehler handeln wenn ich doch den Aktuellen Treiber mit allen zugehörigen komponenten installiert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard Chipsettreiber..welches Mainboard nutzt du?
Fehler im Gerätemanager dazu

hab nen asus m4a77td pro hab aber grad gesehn, das der nich korrekt im Geräte manager angezeigt wird. Hab den treiber von der CD Installiert, werd jetzt nach nen Win 7 Treiber suchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop, war auch grad drauf, neusten chipset driver geholt und inhalliert, hat sich nichts geändert. Muss ich weiterschaun. Ne Idee welcher treiber zuständig is um einen HDMI Ausgang auf ner GraKa zu erkennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch einen Neustart dabei ausgeführt?

gabs gratis zur Installation dazu :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann versuche es mal im abgesicherten Modus(F8)/Neustart normal 

Ersma Danke für die Mühe :D
drück ich f8 beim neustart kann ich nur die Boot Festplatte auswählen. Wie start ich also im Abgesicherten Modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

drücke F8 nach dem Bios Logo.

Neustart mit f8 - Abgesicherter Modus - Neustart Normal.
Hat nich geklapt

Verwende DVI->HDMI Adapter zuerst ob das einwandfrei geht......

leider hab ich so einen nicht. Muss das Experiment bis morgen warten. Trotzdem danke :D


« Computer ProblemFreeze, freeze, freeze.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...