Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Anzeige (ATI-Treiber!)

Hallo,

ich habe eine SAPPHIRE RADEON 9200 ATLANTIS Grafikkarte. So steht es jedenfalls in der Systemsteuerung. Der installierte Treiber ist ATI Catalyst, Version 6.14.10.6451 vom 15.05.2004. Meine Anzeigeneinstellungen sind 1152 x 864 Pixel bei 32 Bit.

Der Bildschirm wird des öfteren schwarz und geht dann wieder an, aber die Icons, das Startmenü und Ordner erscheinen nur sehr langsam auf dem Bildschirm. Manchmal bleibt der Bildschirm ganz schwarz und geht gar nicht mehr an, bis ich einen Neustart mache!

Hat irgendjemand eine Lösung für mich!? Das wäre echt wirklich super!

MfG
Carsten Schuler.-



Antworten zu Win XP: Probleme mit Anzeige (ATI-Treiber!):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo,
tritt dieses Prob. erst nach einer gewissen Zeitspanne auf oder direkt nach dem Hochfahren? Seit wann tritt das Prob. auf? Ist die Karte neu? Laufen die Lüfter. Schon mal mit offenem Gehäuse gearbeitet. Was für ein Netzteil und was für einen Prozzi?

Kann Hitzeprob oder auch Stromversorgungsprob sein.
Gruß Merlin

Nach dem das Bild sich aufbaut und dann während des Betriebes schwarz wird, denke ich das ist ein Problem mit der Kühlung.
Solltest mal einen gröseren Lüfter benutzen

Also das Problem tritt erst nach einer gewissen Zeitspanne auf, also nicht direkt nach dem Hochfahren und auch nicht bei einem bestimmten Programm oder dergleichen!
Also ich hab den Rechner so wie er jetzt ist, seit ungefähr einem Jahr! Am Anfang lief er einwandfrei, bis ich nach einem unerklärlichen Windowsfehler alles neu installieren musste!
Ich hab dann ein bisschen an den Einstellungen verändert und dann ging es bei dem mitgelieferten Grafiktreiber! Hab jetzt aber eine neuere Version installiert und nun spinnt er wieder! Hab schon verschiedene Einstellungen probiert aber im Moment noch keine Lösung gefunden!

was für treiber haste denn instaliert?


« Win XP: Probleme mit den Einstellungen der TaskleisteWin XP: OutlookExpress »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...