Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 5520 piept beim hochfahren

Hallo Freunde!
Bin neu hier im Forum!
Vorerst einmal Frohe Weihnachten!
mein folgendes Problem:
Beim starten meines Laptop wird Acer Logo angezeigt und Balken bleibt stehen-unten links steht F2 drücken-gehe dann auf exit-fährt runter wieder hoch-dann schwarzer Bildschirm-links oben weißer Strich und computer piept in gleichmäßigen Abständen andauernd,wenn ich aber die Eingabetaste beim hochfahren halte piept er nur ganz kurz und fährt hoch-wenn ich auf neu starten gehe piept er nicht.wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Schöne Grüße Günter
Windows Vista
 

« Letzte Änderung: 24.12.12, 10:30:26 von Gü »


Antworten zu Acer Aspire 5520 piept beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Hier sind noch weitere daten
Danke
Schöne Grüße Günter

« Letzte Änderung: 24.12.12, 10:37:34 von Gü »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Hier die letzte
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du wenn ich auf "EXIT" gehe?
Drücke mal F2 sollte sich dein Bios melden. Wie sieht es mit der Datumsangabe aus?
Aber nach irgendwelchen Manipulationen startet dein System und funktioniert auch?
Schau mal auf der Tastatur die ESC Taste an, ob  diese nicht hängengeblieben ist, oder eine der F-Tasten.
Wenn dein System jedoch nicht startet, dann versuche mit der Taste F8 ind das Repmenü zu starten und führe eine Systemreparatur durch. Bzw. starte mit Installations DVD und führe  diese von der DVD nach folgender Anleitung durch.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Mit Exit habe ich gemeint nachdem ich die F2 taste gedrückt habe springe ich ganz nach rechts zum Exit.
Die Bios Batterie ist ok,Lüfter gereinigt,tasten alle gesäubert.Habe keine Instalations-CD ist bei mir direkt im Laptop.Dieser Link ist leider  für windows 7
Gruß Günter

« Letzte Änderung: 24.12.12, 13:43:39 von Gü »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe keine Instalations-CD ist bei mir direkt im Laptop.Dieser Link ist leider  für windows 7
hast wohl die Überschrift nicht richtig gelesen. Ist für Vista und Win 7
Eine Rep CD für Vista kannst du dir als ISO runterladen auf eine CD im ISO Mpde brennen und damit versuchen zu reparieren.
http://www.drwindows.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausserdem sollte sich der Acer Läppi mit der Taste ALT+F10 wieder über die Recoverypartition auf Werkeinstellung zurück stellen lassen. Nur sind in diesem Fall alle Daten verloren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Nachdem das piepen das erste Mal aufgetreten ist,habe das Recovery angewendet und den Lapi auf Werkseinstellung zurückgesetzt,aber das piepen blieb
gruß Günter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist natürlich schwer über ferndiagnose einen rat zu erteilen.
Wäre möglich, dass ein Ramspeicher defekt ist. Hat das Beeb einen besonderen Rythmus?
Versuche mal am Boden deie Speicher Abdeckung abzunehmen. Sollten sich 2 Speicher darin befinden. Setlich an den Platten sind Sicherungen angebracht diese leicht nach Außen ziehen und den ersten Ram vorsichtig rausnehmen. Versuche zu Starten. Geht nicht, dann andersherum.
Ansonsten wird dir der Weg zum Fachgeschäft nicht erspart bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Danke habe ich gemacht,also auf zum Fachmann.
Schöne grüße Günter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein versuch, ziehe mal die USB maus ab falls eine verwendet wird und versuche zu starten, auch eventuelle noch angesteckte sonstige externen Geräte entfernen. Ausserdem auf der Tastatur sollte ein Sysmbol, mit einem Finger zum ein und Ausschalten des Touch vorhanden sein. Meist FN+eine F- Taste diese Taste mal betätigen. Könnte ein Touch.Systemfehler sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Habe alles rausgezogen,habe Touchpad aktiviert,aber ich kann zwar mit dem Finger den Curser bewegen,aber beim anklicken öffnet sich nicht´s habe dann wieder die Maus angesteckt und ich konnte die gewünschte Seite anklicken,gibt es eine Möglichkeit das Touchpad wieder herzustellen das es wieder richtig funktioniert.
Danke Gruß Günter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, für dieses Gerät liegt ein Treiber bei, diesen neu installieren. Treiber findest du auch auf der Hompage des Herstellers.
Und das System lässt sich nun starten und funktioniert? Oder noch immer selbiger Fehler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Habe das Touchbad wieder ausgeschaltet.
Jetzt hat sich folgendes ergeben:
Als ich heute morgen den Lapi gestartet habe ist der Balken wie immer stehen geblieben,aber statt F2 habe nur die Eingabetaste gedrückt und er ist ohne piepen hochgefahren.
Gruß Günter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liegt der Fehler wie ich vermutet habe doch an dem Defekten Touchpad oder dem Treiber. Wo hast du es abgeschaltet? Im Bios? Dort sollte es unter Umständen auch auf disbled zu stellen sein. Mal nachsehen. Taste F2 und wenn ja Änderung mit F10 abspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Nein nicht im Bios sonder unter Systemsteuerung.
kann man das Startmenü auch ändern ich meine wenn er hochfährt,damit nicht immer der Balken stehen bleibt und ch dann Eingabetaste drücken muß,er ist ja sonst auch ganz normal hochgefahren
Gruß Günter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Habe mal nachgeschaut,habe nur folgendes stehen:
Quiet Boot Enabled
Network Boot Enabled
F12 Boot Disabled
D2D Recovery Enabled

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jene Einstellung welche ich meine findet man unter Advanced oder Peripherials kenne das Bios nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Das habe ich nirgends

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, war einen Versuch wert, ist wohl auch nur ein abgespecktes Bios.
Ist vermutlich nur mit der Taste abzustellen.
versuche den Treiber neu zu installieren.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Gibt 2 welchen TouchPad du hast musst du aus dem Gerätemanager ersehen. Runterladen und installieren.
Navigierenach deiner Type.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Habe neuen river drauf und Touchped funktioniert wieder
Gruß Günter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na schön, wenn nun auch die Fehlermeldung verschwunden ist, dann ist ja alles OK. Danke für die Rückmeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Danke für Deine Hilfe
Wünsche Dir und Deiner Familie ein PROSIT NEU JAHR
Gruß Günter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.


« Neuer Windows 7 Ultimate 64 bit PC mit CrashsBestimmte Tasten funktionieren nicht mehr(h,g,ä,...) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...