Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc rebootet ständig

Ich hab n Problem mir meinem PC. Und zwar startet der nach dem anschalten ( nach weniger als 1er sek.)wieder neu. Es kommt nicht mal ein Bild auf dem Bildschirm zu stande. ich merks blos daran dass die Lüfter immer an und aus gehen genauso wie die Festplatten. Des komische ist aber dass er dann nach zig mal rebboten dann aufeinmal geht. irgentwann kommt dann endlich ein Bild und er bootet ganz normal nur, dass dann die Tastatur nicht geh. Wenn ich dann nochmal selber den Pc reboote geht er auf einmal ganz normal, ohne irgentwelche Probleme. Wenn ich dann den PC ausschalte, kann ich ihn dann auch wieder ohne Probleme starten nur wenn ich ihn wieder lägner ausschalte  kommt das Problem wieder. An was kann das liegen und wie bekomm ich das weg? Ich hab nix an meinem PC verändert, nichts! Kann es sein dass der PC erst warmlaufen muss? Ich bin echt verzweifelt weil das nerft mich wirklich zu tote. Bitte helft mir



Antworten zu Pc rebootet ständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
entweder dein resetschalter hat einen treffer weg oder dein netzteil ist nicht das beste.
am besten mal ein anderes testen.
was auch sein kann,daß sich dein cpu lüfter verabschiedet.

mfg
hitti

zieh mal alle laufwerke ab,die du nicht brauchst zum booten.und dann schau mer mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Reset schalter is bei mir im Moment gar nicht angeschlossen der ganz also nicht sein. Netzteil denk ich auch nicht. das ist ziemlich neu und n billiges war es auch nicht. Und warum kann des am Lüfter liegen? naja ich probiers morgen mal aus und steck mal die laufwerke aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
der lüfter deshalb,wenn er die richtige drehzahl nicht hat und dein bios das überwacht,schaltet er ab.

mfg
hitti

verkeimt isser hoffentlich nicht.

Sag doch mal was genaueres zu deiner Hardware...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teilweise aus SiSoftware Sandra:

System

Processor
Model : AMD Athlon(tm) XP 3000+ {von 2800+ auf 3000+ übertacktet}
Speed : 2.11GHz
Model Number : 3000 (estimated)
MainboardLüfter: Standard Lüfter

Mainboard
Bus(es) : AGP PCI USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Support : No
MP APIC : No
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD ASUS A7N8X2.0 Deluxe ACPI BIOS Rev 1007
Mainboard : ASUSTeK Computer INC. A7N8X2.0
Total Memory : 511MB DDR-SDRAM

Chipset 1
Model : ASUSTeK Computer Inc nForce2 AGP Controller
Front Side Bus Speed : 2x 200MHz (400MHz data rate)
Total Memory : 512MB DDR-SDRAM
Memory Bus Speed : 2x 200MHz (400MHz data rate)

Video System
Monitor/Panel : (Standardmonitor)
Adapter : RADEON 9800 XT
Adapter : RADEON 9800 XT - Secondary

Physical Storage Devices
Removable Drive : Diskettenlaufwerk
Hard Disk : SAMSUNG SV4084H
Hard Disk : WDC WD1200AB-00CBA1
CD-ROM/DVD : _NEC DV-5700B
CD-ROM/DVD : _NEC DVD_RW ND-1300A
CD-ROM/DVD : AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device
CD-ROM/DVD : Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device

Logical Storage Devices
1.44MB 3.5" (A:) : N/A
Hard Disk (C:) : 31.1GB (4.2GB, 14% Free) (FAT32)
Hard Disk (D:) : 107.9GB (12.2GB, 11% Free) (NTFS)
Hard Disk (E:) : 3.9GB (191MB, 5% Free) (NTFS)
Hard Disk (J:) : 2.9GB (2.9GB, 99% Free) (NTFS)

Power Management
AC Line Status : On-Line

Operating System(s)
Windows System : Microsoft Windows XP/2002 Professional (Win32 x86) 5.01.2600

Netzteil:be quiet 400W ATX 12V 1.3

Gehäuse Lufter: 2 { einer bläast die Lust hinten raus und der andnere durch die beiden HD hindurch

« Letzte Änderung: 17.09.04, 17:48:13 von OnkelDagobert »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moment mal, was hast du für eine Tastatur? Funk? USB?
Versuch mal eine andere anzuhängen.

« Letzte Änderung: 17.09.04, 18:33:02 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jetzt mal alle Laufwerke ausgesteckt und mal ne andere Tastastur genommen. HAt aber leider beides nix geholfen.

Vielleicht sind im bios irgendwelche überwachungsfunktionen zu "scharf" eingestellt?!  ???

Viel mehr fällt mir im moment leider ned ein  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Bios hab ich schon die Standardd einstellungen geladen. hat nix gebracht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird ja wohl kein Virus sein oder???

So wie Sasser, der den PC auch ständig ausschaltet :P

CL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird bei den Standard-Einstellungen das Übertakten zurückgenomen?
 
Läuft der CPU-Lüfter beim Einschalten?

Vielleicht hilft ein CMOS-Reset und/oder ein BIOS-Update

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der Lüfter lauft beim starten und am übertackten liegts auch nicht und das Bios it schon das neuste.

Mir sind weitere Merkwürdigkeiten aufgefallen. DEr Pc macht manchmal beim anschalten Geräusche wie ein Geigerzähler und wenn er dann mal an is macht er den "Memmory test" ständig neu und ich muss ihn mir ESc abrrechen

hallo  :)

hast du schonmal überlegt das dein ram nen knacks hat?
bei mir wars genauso *ggg*
die sind die typischen symptome für defekte rams...
es gibt ein tolles tool von mickysoft "windows memory diagnostic"
wenn du magst schick mir ne mail ich helfe dir gern :)
grüße,
soho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs mal mit dem Programm ausprobiert. hat aber keine fehler gefunden. kann es sein dass er trotzdem kaputt ist. aber warum tritt der fehler blos n paar mituten auf und danach geht wieder alles als ob nix passiert wäre. Die Temp. sind auch alle wunderbar.also zu heiß wird da nix

ich würde sagen es liegt an deinem übertakteten cpu, entweder wird er zu heiss, bios überwacht und stellt ab, oder er ist duchs übertakten labil geworden, und funzt darum nicht mehr. oder cpu wird vom übertakten zu warm, und lüfter ist mit der zeit verstaubt, und kann zu wenig kühlen, wieder die folge... bios stellt ab.  mach mal sauper zwischen den rillen, und bring deine cpu in normalzustand, das bringt dir eh nichts diese paar mhz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cpu hab ich schon zurückgeschraubt und sauber is auch alles. zu heißß wird da cuh nix. eher das gegeteil. da is ales ziemlich kühl drin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....Der Pc macht manchmal beim anschalten Geräusche wie ein Geigerzähler und wenn er dann mal an is, macht er den "Memory test" ständig neu und ich muss ihn mir ESc abbrechen

Hallo, lass das Gehäuse mal offen und versuche herauszufinden, woher das Geräusch kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt ist dein Arbeitsspeicher fehlerhaft... Mein Ram war damals auf fehlerhaft. Rechner startet paar mal beim booten neu bis es dann irgendwann geht.... Hol dir mal en ramtest prog oder bau einfach mal von nem kumpel en ram ein und teste!

« Letzte Änderung: 22.09.04, 10:02:18 von Scaleo »

« PC Bootet nichtzweite festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...