Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PS2: Festplatte einbauen (Computer)

Hi,

Ich habe vor, eine Festplatte in meine PS2 einzubauen. habe gehört, dass ich dafür ein Netzwerkadapter benötige, um die FP. überhaupt anschließen zu können. Stimmt das so?
Und was muss ich dann noch machen, um Auf das Teil Linux zu bekommen??
(Ich denke ja man kann Tastatur und Maus über USB anschließen, oder?


Danke
Therti



Antworten zu PS2: Festplatte einbauen (Computer):

keine Vorschläge? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wozu ne HD in ne PS2 einbauen und dann noch Linux drauf hauen?? was soll'n das bringen?? ???

lassn doch

Das bringt sehr viel (mach dich selber schlau, wenn du willst)

Die Frage war, ob ich eine ComputerHDD nehmen kann, oder muss ich da auf Sonys teuerere Variante zurückgreifen?

im Prinzip müsst jeder Festplatte gehen, ich kenne mich aber nur mit der Xbox und ihren Möglichkeiten aus. Wenn du ne Xbox hast versuch mal ihre 8 gig Platte in die PS2
einzubauen, du willst ja nur LInux draufmachen. ;)

Hi,

Nö, hab nur leider keine XBOX.
Frag mich außerdem, was es so überhaupt bringt Linux drauf zu spielen.
Dann hab ich die´ganze sache, und??
Ich wollte mich mal schlau machen, hab aber leider nichts gefunden. nichtmal bei sony !!!

Vielleicht wisst ihr ja weiter?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das bringt sehr viel (mach dich selber schlau, wenn du willst)

Die Frage war, ob ich eine ComputerHDD nehmen kann, oder muss ich da auf Sonys teuerere Variante zurückgreifen?

Hi,

Nö, hab nur leider keine XBOX.
Frag mich außerdem, was es so überhaupt bringt Linux drauf zu spielen.
Dann hab ich die´ganze sache, und??
Ich wollte mich mal schlau machen, hab aber leider nichts gefunden. nichtmal bei sony !!!

Vielleicht wisst ihr ja weiter?!


dachte hast dich schon schlau gemacht weil du sagtest das es sehr viel bringt ..lol

Das hab ich auch, hab jedoch nur davon gelesen, was es überhaupt bringen würde, eine FP einzubauen, Netzwerkadapter MUSS ja dann auch dran... .
So, und da ich nun dachte, dass wenn ich schon eine FP habe, auch Linux haben kann- warum nicht??
Hab dann nur in diversen anderen Foren gelesen, dass es Vorteile hat, welche es sind, kann ich nicht sagen, deshalb frag ich hier auch :) (deshalb schrieb ich auch "macht dich selber schlau")

...
Therti

Du wirst für deine PS2 wohl auf die
kostspielige Variante von Sony zurückgreifen müssen,
weil die Platte auf der Rückseite der PS2 in die
Extention Bay eingesetzt wird und dort ein spezieller
Slot dafür ist.

Wenn du die Sony-Variante haben willst, kannst du dich ja mal bei mir melden. Eventuell kann ich sie dir recht günstig besorgen.

CoolJ

Da die ganze Sache dann so aussieht:

http://www.point.ne.jp/campaign/psbb/images/ps2_1.gif

und dafür kein spezieller anschluss notwendig
ist... , (siehe link2)

http://www.geocities.com/taz2112@sbcglobal.net/pl.jpg

denke ich doch, das es klappt.
Naja, wenn nicht, was verlangst du für wieviel GB??

(Bei LINK2 bitte ab "@....." mit nehmen, sonst kommt was anderes raus  ;D

Hi!

du kannst auf jedenfall eine handelsübliche festplatte einbauen!! der netzwerkadapter hat eine normale IDE schnittstelle. ein freund von mir hat eine maxtor diamond 10 plus 200 GB drinnen. er verwendet aber nicht die sony-linux software sondern ne andere weiss nicht wie die heißt.

sers

Hi,

Ich habe vor, eine Festplatte in meine PS2 einzubauen. habe gehört, dass ich dafür ein Netzwerkadapter benötige, um die FP. überhaupt anschließen zu können. Stimmt das so?
Und was muss ich dann noch machen, um Auf das Teil Linux zu bekommen??
(Ich denke ja man kann Tastatur und Maus über USB anschließen, oder?

hd loader brauchst du und ein netwera.. kaufe es bei ebay



Danke
Therti

Therti

des was du machen willst geht auch du kannst dir ne normale hdd von pc nehmen  bis 200gb und dann nur noch den netzwerkanschluss und los gehts bin auch gras dabei mit meiner ps2 des zu machen kumpel von mir hatts schon gemacht und glaub mir des   
lohnt sich auf jeden fall gruss viper wenn du fragen hast dann mail mir einfach  :D

was man heutzutage alles mit ner PS2 machen kann :o, hoff des macht spaß wenn mans macht ;D. na dann macht ihr mal ...... ich mach nicht mit, ich denk des macht ja nix ..... ::):-\

mfg

« Letzte Änderung: 21.10.05, 15:18:41 von Ripper »

Un wie is es dan bei ner slimline? ???
Dort kann man ja keine Festplatte einbauen. :-\
Wisst ihr da was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um die Frage mit der Festplatte mal zu klären - Wozu gibt es denn das Internet wenn es keiner nutzt ???

-> Hd-Compatibilty-Chart

hier noch ein shop der das Zeuch auch als komplette Bundles vertreibt: Sintech

Gruß
nts6chen

hi wollte ma fragen wo ich die software herbekomme für die festplatte der PS2. Ich habe eine normale HDD festplatte. Und was für vorteile bringt es eine drinne zu haben.

Hi
will mir auch ne festplatte einbauen besser gesagt
hab ich schon nur mein problem is es
dass nix passiert.
ich bau sie ein dann mach ich die ps2 an , die festplatte geht auch an nur nach ein paar sekunden geht sie wieder aus
beim browser steht die hd dann auch nicht :'( ???



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu musst du dir ein Linux auf deiner PS2 installieren. Es gibt ein ausführliches Buch darüber. Schau mal hier:

Klick

naja ich wollte nicht unbedingt viel geld ausgeben
hab auf ner internetseite gelesen
"einfach festplatte rein , ps2 an und schon wird die hd im browser erkannt"
tja hatte ich ja auch gemacht nun geht nicht
geht das dann auch ohne linux ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Mod-Chip und entsprechende Software kannst du nicht direkt auf die Festplatte der PS2 zugreifen.

nee du nen mod chip mach ich mir nie,nie,nie,nie
nie,nie,nie,nie...
wieder in meine playstation is davon kaputt gegangen
hatte ein paar wochen keine probleme nur auf
einmal konnte ich nicht mal mehr spiele spielen
was währe das für ne software ? (kein linux )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HD-Loader - schau hier:

Klick

Hi kann man mir bitte die Frage beantworten, die davor auch schon gestellt wurde aber nicht beantwortet wurde:
Was für ein Sinn hat das ? Wenn es was ist das es bringt dann bau ich mir auch eine Festplatte ein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat nur den Vorteil, dass du deine Spiele direkt auf die Festplatte kopieren kannst und von dort aus spielen kannst. Richtig ausnutzen wirst du die Festplatte wohl kaum können mit einer Spielekonsole.


« Ati Radeon x1900gt, Stromanschlussslimtype combo lsc-24081 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!