Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Festplatte mit WinXpPro in neuen Computer einbauen!?

Hi!
Folgendes Problem:
Mein Computer liegt seit gestern lahm (CPU geschwellt) und ich habe mir einen neuen PC besorgt! Wie kann ich am einfachsten, meine alte Festplatte mit allen installierten Programmen (sind VIELE!!) in den neuen Computer einbauen? Ich befürchte, es gibt komplikationen, da neue Hardware im PC ist! gibt es da kein Programm, welches die neue Hardware erkennt und diese im System automatisch austauscht? nicht dass mein Betriebssystem meint, ich hätte einen Athlon 2400+ CPU doch stattdessen habe ich jetzt einen athlon 64 3200+ Sempron CPU!? Ich weiss es ist nicht gerade sehr verständlich geschrieben.. es ist aber auch schwiirig zu erklären! Vielen dank für eure bemühungen im Voraus!

E-Mail: eotsskleet@web.de



Antworten zu Alte Festplatte mit WinXpPro in neuen Computer einbauen!?:

Win XP sollte dein Mainboard eigentlich automatisch erkennen. Jedoch kann es bei Geräten mit unterschiedlichen Chipsätzen zu Komplikationen kommen die dann beim booten schnell mal zum einem Bluescreen führen.
Der Umbau sollte dann nicht allzuschwer sein wenn du über die entsprechenden Grundkenntnisse (Jumpersetzen usw) verfügst

« Letzte Änderung: 17.08.06, 09:29:11 von deltree »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installieren der ganzen neuen notwendigen Treiber, insbesonder vom Mainboard, können Windows ganz schön aus dem Tackt bringen.
Wirklich saubere Lösung leider nur durch eine Neuinstallation möglich.

Jap alles klar.. ja ich hatte beim alten "nur" ATA133 Harddisk's und wenn ich jetzt schon s-ATA habe, dann mache ich die neuinstallation am besten auch auf der schnelleren Platte.. auf jedenfall Vielen Dank für die schnelle Antwort.. auch wenn dass herausgekommen ist, was ich mir nicht erhofft habe (neuinstallation) naja... in ein paar wochen habe ich dann bestimmt wieder alle Programme drauf.. =)
Danke! cYa!


« Soundkarte defekt??BOOTPROBLEME MIT RAZER COPPERHEAD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CPU
Siehe Prozessor ...