Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2te Festplatte in alten Pc einbauen. Funktioniert beliebige Festplatte???

Hallo ihr,
ich habe vor meinen PC, der eigentlich recht alt ist aufzurüsten.
Ich habe einen Maxdata Miditower:
Pentium 4 1,6 GHz
SD Ram    512 MB
HDD        20 GB
Mit einem CD und einem Diskettenlaufwerk.
Mein PC ist saumäßig langsam, ich denke das kommt davon dass ich nur noch 3 GB Freien Speicher habe. Ich würde also gerne mehr Speicher haben und eine 2te Festplatte einbauen lassen.
1.Kann ich jede x-beliebige Festplatte einbauen lassen?
2.Könnt ihr mir eine gute empfehlen?[Viel Speicher, kompatibel zu meinem PC und preisgünsitg].
Desweiteren möchte ich auch noch einen DVD-Brenner einbauen lassen.
3.Wird das dann zu viel und könnte sich der PC dann aufhängen?
4.Kann ich jeden DVD Brenner einbauen lassen?
und zu allerletzt
5.Kann ich mit dem DVD Brenner auch DVD´s anschauen auf meinem PC, oder nur brennen?

Ich würde mich sehr über schnelle und hilfreiche Antworten freuen.
Viele Grüße

Ostas



Antworten zu 2te Festplatte in alten Pc einbauen. Funktioniert beliebige Festplatte???:

Hallo

das dein pc langsam ist sollte nichts mit deiner platte zu tun haben

Was für ein Mainboard hast du ?
Sata würde ich die nehmen hat 500gb um 80€
http://geizhals.at/eu/a224182.html

ja du kannst die dvd auch mit dem brenner ansehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
Hi
ich würde eine externe Festplatte zum sichern deiner daten empfehlen.
natürlich gehts auch intern,aber da musst man schon wissen was man einbaut!!!!(ich denke bei dir wirds eine IDE festplatte sein!)
ein DVD brenner kann auch abspielen.
achte drauf das du ein D.Layer kaufst.
so kannst du auch DVDs mit bis zu 8,5 Gb brennen.kostet ca 50 euro.
dein rechner wird dadurch nicht langsamer.
ich würde dir aber empfehlen deinen arbeitsspeicher
 aufzurüsten!!!
512 mb sind sehr wenig!!!!
nochmal zur festplatte !!!!
3,5 zoll extern 200GB ca 70 euro
und das kannste alles selber machen.das einbauen bzw. anschliessen der externen erfordert kein grosses können.!!!!
   

« Letzte Änderung: 15.02.08, 14:53:04 von Dice »

Hallo,
als mein Kumpel mal mit einer Externen Festplatte bei mir war hängte sich mein pc auch halb auf.
Also ist externe vlt nicht so gut.
Wie kann ich meinen Arbeitsspeicher vergrößern?

Du musst dir passente ram kaufen und einfach einbauen ist nicht schwer, schau auf der hersteller seite deines mainboards da kannst du nachlesen welche ram du verwenden kannst.

unter Qualified list steht die passenden ram 

« Letzte Änderung: 15.02.08, 15:36:56 von burn_93 »

« Freqeunzen nicht Unterstützt1066 oder 1333 fsb ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...