Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ati Radeon x1900gt, Stromanschluss

Hallo meine Freunde!
Hab mal eine Frage zu meiner neuen Grafikkarte (Ati Radeon Sapphire x1900gt), habe dazu ein Anschluss mit 2 Stromanschlüssen bekommen. In der anleitung ist abgebildet, dass der eine mit der Festplatte und der andere mit dem Netzteil verbunden werden soll. Ich habe die karte ohne diesen Stecker laufen lassen und der Kühler der Karte hat auch so funktioniert. Brauche ich diesen Anschluss unbedingt???? Denn wenn ja habe ich das Problem das ich nicht genügend Anschlüsse (4x) am Netzteil habe, um alle Hardware zu betreiben.

Danke für die Antworten und die besten Grüße

Kai Hammes



Antworten zu Ati Radeon x1900gt, Stromanschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anschließen würde ich die Karte schon an den Strom. Ansonsten kannst du leider nicht die volle Leistung der Grafikkarte nutzen. Es gibt auch sog. Y-Adapter zu kaufen, falls du nicht genügend Anschlüsse an deinem Netzteil zur Verfügung hast. Adapter kosten auch nicht die Welt ... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte läuft ohne den Stromanschluss, ja, aber nur auf "Sparbetrieb" - für den wirklichen Betrieb musst du den PCI-E-Stecker auf jeden Fall anschließen.

Du hast ja einen sechspoligen auf 2 vierpolige Stecker...die zwei sollten beide! einen Anschluss vom Netzteil bekommen. Es wird auch mit einem gehen, der mit Y-Kabel gesplittet wird, jedoch schreiben die Spezifikationen eigentlich vor, dass der benötigte Strom zu hoch für einen normalen Stromstecker, wie er in der HD steckt, ist. 

« Letzte Änderung: 12.04.07, 19:11:13 von AichN »

Ich möchte meine Karte auf jeden Fall vor Beschädigungen schützen!!! Also ist der Y Adapter wohl nicht das richtige für mich oder? Meinst du ich bin mit einem neuen Netzteil besser bedient? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das passt schon, wenn dein NT stark genug ist. Einen solchen Adapter
meinte ich mit 2x Stromanschluss vom NT auf 1x PCIe:

     

« Letzte Änderung: 12.04.07, 19:42:50 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, schließ mal an! Ich sag ja nur, da sind eigentlich zwei, weil die PCI-E Spezifikation es vorsieht...
Mach mal, deiner Karte passiert nix, wenn geht das zu Lasten der Kabel.

Aber dein Netzteil sollte die Leistung natürlich aufbringen können!

Danke für die schnelle Hilfe! ;D Dann werde ich das so machen ;)bis denne

gruß Kai


« Brauche Hilfe RuckelnPS2: Festplatte einbauen (Computer) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...