Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Master/Slave-Einstellungen

Habe mir vor kurzem einen DVD-Brenner gekauft u. willihn nun auch nutzen.Muß aber nochmal fragen,ob sich einer Mit  der Master/Slave Einstellung auskennt,da ich mein CD-Laufwerk als Master behalten will!Ich weiß nicht,wie ich das eine Kabelel anstecken soll.... ::)



Antworten zu Master/Slave-Einstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

jumper den Brenner als Slave, dann ist es egal wie du das Kabel ansteckst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie muß ich das machen? Bin nicht so der "Hardwareschrauber!"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hinten am Brenner, links vom IDE-Anschluß sitzen die Jumper.
Beschreibung
MA=Master
SL=Slave
CS=Cabelselect

Stecke die Brücke auf SL und verwende das gleiche IDE-Kabel an dem das CD-ROM hängt.
Sollte klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay,soweit ist klar.ABER:an dem einen  kabelende sind 2Stecker.Es geht noch ein kleinerer ab da...Wohin damit??

also  ;D wenn du es mit den jumpern auf slave und master stellst is das sch...egal wo du die platte anklemmst! Das is nur wichtig bei CabelSelected (Posi am kabel) alles klar?  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig bei CabelSelected (Posi am kabel) ???? ??? ??? ??? :o:o
Muß ich sonst noch was beachten?? Oder was anders einstellen??

« Letzte Änderung: 30.12.04, 23:21:09 von YAZAKI »

also das ende vom kalbel ist Master... der darunter ist slave und der ganz unten (ein bissel längers stück) sollte ins Motherboard gesteckt werden

nein du musst nix beachten... steck einfach deine jumper auf slave und master. Dann hängst du beide laufwerke (oder nur eins) an das kabel (ein kabel in IDE1 oder 2) so... und an den anderen kabel haste deine Festplatten dran. fertig  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und es wird automatisch erkannt,welches Master ist?? :D

wenn du es aus CabelSelected hast, ja.

dann bestimmt halt die position an dem kabel was master und slave is

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so läuft das...HAHA,und WAS ist jetzt mit dem kleinen Stecker???Der so ein bißchen absteht vom einen Ende??? ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also das ende vom kalbel ist Master... der darunter ist slave und der ganz unten (ein bissel längers stück) sollte ins Motherboard gesteckt werden
Ähm,welches Kabel meinst Du jetzte??

wie?  ??? erklär bitte bissel genauer  ;D

komm mal im chat ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lohnt nich,bin um 0 Uhr off...(Naja,die SmartSurfer-Tarife...)Aber ich denke,ich krieg das schon hin:Und "sehen" werden wir uns bestimmt auch hier wieder...Wenn nich dieses Jahr,dann aber nächstes...Guten Rutsch!!

Jau dir auch GUTEN RUTSCH!! ;D Schafst  du bestimmt! Und wenn nich weisst du ja wo du mich findest ;)

Ps: Leg dir mal ne Flat zu  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haha,Scherzkeks!! Der Chat ist ja erst mal langsam und überhaupt doof...Ob´s daran liegt,das ich nich mit´m IE hier bin??? Ciao...


« Externe Festplatteproblem mit ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...