Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiberprobleme für sound

hallo,
ich habe seit heute windows xp home. alles funktioniert einwandfrei. bis auf den sound. ( avance ac 97). wo kann ich mir den passenden treiber runterladen? ich hoffe ihr  könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln  ???



Antworten zu treiberprobleme für sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

willkommen im forum ! :D

hast du einen Komplett PC ? Oder hast du ihn selber zusammengebaut ?
Sonst ist der treiber normalerweise auf der CD ( Win-Support, oder so ) Oder du googelst mal ein bisschen, wie wärs hier mit :

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-51135-treiber-Avance_Logic-Avance%20AC%2097%20Sound%20Codec.html

http://www.soundcard-drivers.com/companies/139.htm

vielleicht ist da was dabei ;)

mfg sheppers

hab schon versucht den treiber runter zu laden. nur leider funktioniert das nicht. ich bekomme immer die fehlermeldung code10. :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib mal welches board du hast also hersteller und bezeichnung des board,hast du nun so eine driver-cd vom board .natürlich mußte die treiber für xp nehmen.
wenn du keine daten über dein board hast lade dir mal everest runter
http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

K7vta3 ist doch die Bezeichnung für das board, oder? cd habe ich auch. ich hatte vorher windows me da hat es fkt.

Elitegroup-Board. Treiber hier:
http://www.ecsusa.com/downloads/drivers.html

habe jetzt den treiber runtergeladen. ( Hatte ich gestern schon mal). zeigt aber immer noch an: Gerät kann nicht gestartet werden: code 10. was mache ich denn falsch????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste denn überhaubt schon den chipsatz-treiber instaliert nun bei diesem board wurden mal via und mal sis verbaut wenn via dann auf http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&Type=1 gehen und den 4in1 v.4.56
und auch den ide-treiber natürlich auch den audio
noch ein tip wenn noch nicht geschehen auch das sp2 für xp instalieren und wenn alles instaliert und die zwangsaktevierung erfolgt ist mit einem drive images programm dies zu sichern.

« Letzte Änderung: 03.07.05, 22:05:18 von peter50 »

welchen ide und audio mu´ß ich denn auswählen?

Audio AC97.
Wenn Du VIA-Chipsatz hast, dann nimm den Hyperion 4in1.
Der such selbst die richtigen Treiber.

Nimm den neusten IDE-Treiber.

Ist der Sound im BIOS aktiviert?

Viel Erfolg!

habe jetzt noch ein problem: wo lade ich mir das bios für K7vta3 v6.o runter. ich habe es mir von www.ecs.com runtergeladen. da hatte ich aber eine fehlermeldung beim entpacken  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Treiber hast du dir denn hier runtergeladen, den du nicht entpacken konntest?

ich hab schon beide probiert. da kommen beim verpacken immer nur fragezeichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse dich nicht irritieren. Das funxt trotzdem. Klicke auf den oberen der drei Buttons und suche dir ein Verzechnis aus, wo du alles hin haben willst. Am besten richtest du dir vorher ein leeres Verzeichnis im Explorer ein. Anschliessend klickst du auf den Butten unten links. Dann werden dir die Dateien in den Ordner kopiert.

ist das die bin datei? was muß ich denn jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, dass du den Flash Utility Download auch noch durchführen musst und dann mit dem Programm das Bios-Update durchführen musst.

 ;D  Es hat geklappt.Ich danke Euch. Ihr seid echt super.
und ich total happy und müde. ich saß seit samstag jeden abend bis 24.00 Uhr dran um das hinzukriegen. Danke, Danke, Danke


« CPU : Boxed oder Tray9800 SE @9800 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...