Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Antenne

hi
ich und mein freund sind nachbarn. wir möchten ein wlan netzwerk aufbauen, aber mit router geht das nicht. ein freund von mir hat so ne wlan antenne. wo kann man die kaufen?

ich hab gehört man muss das mit ner richtfunkantenne machen. im media markt meinten sie das man das selber basteln muss.

kann mir da einer helfen???



Antworten zu WLAN Antenne:

Router mit Wlan & Modem geht doch , und ggf einen Siemens WLAN-Repeater dazu , falls die Entfernung zu gross ist .
1. PC ggf direkt an Router , 2. PC mit zB PCMCIA Wlan-Karte per Funk .
Letzte Computerbild ( Titel = DSL / 1.30€ ) hat eine gute Beschreibung mit Zeichnungen drin .

müssen wir nochmal probieren. wir wohnen ca. 60 m auseinander. und es sind 5 häuser dazwichen. geht das dann trozdem noch??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nein.
(Am besten nutzt man da eine VPN-Verbindung - sofern beide Router das unterstützen - habe ich mir sagen lassen)

« Letzte Änderung: 09.07.05, 22:31:04 von rolwei »

Die Häuser sind das Problem , nicht die Entfernung . Da könnt ihr keinen gemeinsamen Anschluss nutzen , sondern braucht beide jew. einen .

wir wollen keinen anschluss gemeinsam nutzen. wir wollten nur ein wlan netzwerk aufbauen um zb. gegeneinander zu spiel. oder daten zu schicken ect.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, eben ja, da sind aber zuviele Häuser dazwischen um über diese Distanz ein WLan zu betreiben.

VPN - Verbindung ist dann wohl die erste Wahl , wie Rolwei oben schon schrieb. Vielleicht sagt er ja noch mal wie , man braucht m.E. feste IP

http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm   gerade gefunden .
Irgendwo habe ich gelesen , dass man 2 Router koppeln kann , damit , und dem Siemens Wlan-Repeater müsstet ihr Kontakt bekommen , wenn ihr die IP-Adressen im 192.168.x.y Bereich genau abstimmt , und KEINER dazwischenfunkt ... ggf Subnetz einrichten ....

Verwende einen 1watt wlan booster (ebay) und zwei richtantennen die ihr euch aufs dach montiert. bei mir klappt es gut es sind 8 häuser dazwischen. ;D

Hi!
Gibts ne amerikanische Firmware für deinen Router? Damit kannst du häufig (in Dt. verboten ():-)) mehr Sendeleistung aus dem Router holen.
MfG O-Two

 ??? Wem antwortet ihr denn hier ?? Schaut mal auf das Datum !!  ;D
@df : Eine Beschreibung der Komponenten und Antennen  mit Herstellerangaben und ggf kurzer Holfe wäre unter einem NEUEN post sicher interesseant  ::) ???

Besser spät als nie  :D
MfG O-Two

Aber : eine Antwort an einen GAST ?? Macht eigentlich keinen Sinn , ODER ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK: auch als Gast muß man eine e-mail Adresse eingeben und wer quatsch eingibt kriegt halt keine Antwort...

@DF: nicht schlecht, die gesetzlich erlaubte Sendeleistung "nur" um das 10-fache überschritten. Wenn sich einer deiner Nachbarn wegen Empfangsproblemen beschwert und sie dir so auf die Schliche kommen wird's teuer - aber das weisst Du ja bestimmt.

Gruß
nts6chen

Was hat denn die Mailadresse des Gastes mit der Antwort zu tun  >:(  ???
Ein Gast bekommt keine Benachrichtigung bei einer Antwort !!


« PC vom Blitz getroffen? Wie handlen mit Versicherung?das schei cd ding funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...