Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein ton beim DVD gucken am computer

hi, kann meine DVD-filme am computer anschauen, bekomme aber keinen ton. :(
weder mein dvd laufwerk noch mein dvd brenner gibt bei filmen ton wieder. bei anderen formaten z.B. sounddateien funktioniert es aber. wo dran könnte das liegen?
was muss ich machen damit ich beim filme anschauen sound habe?
mfg max



Antworten zu kein ton beim DVD gucken am computer:

Wahrscheinlich eine falsche Einstellung in deinem Software-DVD-Player.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe windows media player. was muss ich denn da einstellen.

Keine Ahnung! Hängt von der Version deines Mediaplayers und deiner Hardwareausstattung ab. Kann ich von hier aus nicht beurteilen.

oder es fehlt das soundkabel vom dvdlaufwerk zum mainboard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mir heute ein soundkabel zugelegt aber habe immer noch keinen sound. weder mit magix noch mit win media player.
bitte helft mir :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Kabel am Mainboard auch an die richtige Buchse gesteckt? Sollte "CD IN" sein, nicht etwa "AUX".

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht der Lautstärkeregler unter Systemsteuerung-System-Gerätemanager-CD oder DVD-Laufwerk unter Eigenschaften ganz rechts?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls du eine soundkarte hast musst du das audiokabel dort bei "cd in" anschliessen und nicht auf dem board(dort falls onboardsound)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab ich. aber ein teil des kabels konnte ich nicht unter ordnen. die beiden schwarzen stecker die gleich aussehen hab ich ins board und in das dvd laufwerk gesteckt. da ist jetzt aber noch son kleiner weißer stecker übrig. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also onboardsound gut vielleicht hast du sie falsch herum gesteckt(oder hast du eins mit klips dran dann erübrigt sich das ???)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja so clips sind da dran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist in den Lautstärkeeinstellungen der CD-Player aktiviert? (Kein Haken in TON AUS) und er Regler ganz oben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke auch das was ausgestellt ist


p.s. sind die schwarzen stecker breit oder mehr schmal ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

10x15x2 mm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist in den Lautstärkeeinstellungen der CD-Player aktiviert? (Kein Haken in TON AUS) und er Regler ganz oben?
ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steht der Lautstärkeregler unter Systemsteuerung-System-Gerätemanager-CD oder DVD-Laufwerk unter Eigenschaften ganz rechts?
ne da hab ich garnix gefunde. wo genau muss ich da gucken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start-Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager-DVD/CD-ROM-Laufwerke-Entsprechendes Laufwerk anklicken, dann Eigenschaften.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jau steht ganz rechts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und du hast wicklich keine soundkarte ;D ???

spass beiseite bei manchen boards steht nicht "cdin" sondern cd1(so wars bei meinem epoxboard) schau doch noch mal ins handbuch obs auch der richtige war


« notebook eigeneinbau!bei mir geht nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...