Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm hakt beim Video gucken(Laptop,LCD)

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Wenn ich Videos oder Filme auf meinem Laptop gucke hakt er zwischendrin. Das heißt, der Ton läuft weiter aber der Bildschirm bleibt stehen. Und nach einigen vergangenen Sekunden läuft er wieder. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

Ich bitte um Hilfe!



Antworten zu Windows 7: Bildschirm hakt beim Video gucken(Laptop,LCD):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

woran liegt es,das wir nix über dein system wissen?
geldmangel für tinte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System? Gute Frage.
Windows
7 Home 64-bit.

Habe das Notebook erst seit 2 Tagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant.die modellbezeichnung hast du schon weggeworfen?
schmeis mal die herstellerdreingaben runter,düfte einiges an leistung futtern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne weder die Modelbezeichung noch weiß ich wo sie zu finden ist.
Ich bin eine ahnungslose Frau, also was sind Herstellereingaben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine rechnung von kauf vorhanden?
hast Du skype?
dann könnte man das ganze so besprechen oder eben hier im chat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein habe ich leider nicht.
Da war keine Rechnung bei, da ich das Notebook in einem Versandhaus gekauft habe. Ich schätze, die Rechnung wird separat mit der Post kommen und ist daher noch nicht da.

Auf dem Laptop steht: ASUS X5DAF Series

Vermutlich werden dir einige Codecs für die verschiedenen Videoformate fehlen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und woher bekomme ich die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor nun hinweise auf sinnfreie codec packs kommen,wäre zu klären,was alles im hintergrund rennt.
Je nach menge der hintergrundaktivitäten sollte man in dieser richtung weitersuchen.Codecs wären dann angebracht,wenn man film nicht sehen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, also laut "Task-Manager" laufen 72 Prozesse, wenn man diese als Hintergrundakitivitäten bezeichnen kann. Wie ich das sonst heraus bekomme, keine Ahnung.
Achja, vielleicht hilft das: Wenn das Notebook hochfährt, wird mir angezeigt: DUNZIP32S.dll fehlt oder kann nicht gefunden werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man sollte die prozesse mal auf 40 reduzieren,dann kann man filme einwandfrei ansehen.
Den aufruf der Dll mit Autoruns unterbinden.desweiteren ein bild von autoruns von sysinternals abschnit logon hier einstellen.Dann kann man genau sagen,welche sachen abgeschaltet werden können und welche zu deinstalieren sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, ehmm.. das ist mir jetzt echt peinlich, aber.. Ich habe das Programm jetzt, weiß nur nicht ganz, wie ich diese ganzen Einträge vom Abschnitt Logon hier herein kriege.. Kopieren lässt es sich nicht

Hallo @q1, schon wieder kluge Sprüche, du hast keinen Profi vor dir. Dieser würde deine Hilfe nicht benötigen.
Der Schläppi ist vor 2 Tagen vermutlich mit vorinstalliertem System gekommen, wurde eingeschaltet, und in Betrieb genommen. Oder TO, irre ich mich?

Welche Videos und Filme schaust du zu?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, ich hab hier nichts weiter gemacht, außer noch die Programme zu installieren, die noch nicht drauf waren, sprich Winrar, Anti-Viren Software, Msn Messenger etc.

Naja grundsätzlich eigentlich Youtube oder einige meiner Serien auf kino.to  :-\


« urzustand herstellenWindows 7: bootmgr fehlt neustart mit strg+alt+entf :S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...