Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer Startet nichtmehr (kein Beep beim start)

Ich Habe heute versucht einen Rechner von uns zu satarten doch leider wollte er dies nichtmehr machen :P Gestern ging es noch.
Das Problem liegt darin das er beim Starten kein Bild anzeigt und auch nicht dieser Typischer Beeptohn erscheint.
Festplatte
kann man hören das Sie Läuft..
und die CPU wahrscheinlich auch, zumindest der Kühler läuft.
Hab heute fast alles ausprobiert..
zuerst Krafikkarte gewechselt.. dann Den Arbeitsspeicher gewechselt und zuletzt die Festplatte an nen 2 Rechner angeschlossen wo Sie auch erkannt wurde.
Jetzt hoffe ich das mir hier jemand sagen kann woran es noch liegen kann ?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre.

CPU AMD Althlon 900Mhz
Grafikkarte *lol* Keine Ahnung welche genau, ist ne ATI Karte welche auch schon ca. 6 - 7 Jahre alt ist.
Arbeitsspeicher: 256 MB (SD-RAM)
Festplatte Seegate 40 GB
---------------------------------------------------------



Antworten zu Computer Startet nichtmehr (kein Beep beim start):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal ein CMOS reset zu machen, steht im handbuch wie das geht, wenn du kein handbuch mehr hast schreib dein mainboard in google und dann kannste nach ein handbuch suchen, oder du schreibst einfach dein mainboardmodell hier rein ;)

Ok Danke für den Tip
Hab jetzt mal bei Google geschaut und auch en Englisches Handbuch für das Board gefunden... nur leider hab ich keine Ahnung wie ich das richtig machen muss.
Also mein Board ist ein MS-6340 Ver: 1
In der Anleitung steht das ich nen Jumper auf den Pins versetzen muss und dann wieder zurück auf normalstellungen.. das alles aber ohne das der Rechner an ist. Hab ich gemacht (Rechner wahr nicht am Strom) und das hat leider nichts geholfen.
Jetzt meine Frage muss der Rechner beim Reseten am Strom angeschlossen sein ?? muss man beim Reseten ne Zeitlang die Pinstellung so lassen ?? oder muss sogar der Rechner neugestartet werden mit dieser Pinstellung ?
Hab echt keine Ahnung und möchte auch nichts falsch macjen da im Handbuch steht das man damit das Board komplett zerschiesen kann.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:
1. Rechner ausschalten (vom Stromnetz nehmen).
2. Den Jumper umstecken.
3. Am Stromnetz wieder anschließen und den PC einstalten (der Rechner wird nichts machen!).
4. Den Rechner wieder vom Stromnetz nehmen.
5. Den Jumper wieder auf "normal" setzen.
6. Den Rechner wieder einschalten.

Falls es nicht klappen sollte nochmal melden!

 

Danke habs so gemacht nur leider ohne Erfolg.
Hab auch die BIOS Batterie für 30min rausgenommen...

Ich kann mir einfach nichtmehr vorstellen an was es liegen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach doch mal alles vom mainboard ab, festplatte pci karten usw. ausser die grafikkarte und dann starte mal den rechner, wenn es dann nicht funktioniert dann kann es das Netzteil sein, oder dein Mainboard


« Kamera für Vista 64Bitram einstellen unter windows? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...