Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media Center gibt Decoderfehler an

Nachdem mein Media Center 3 Monate in etwa supi funktioniert hat,zeigte er mit einem male an:Decoderfehler
Der Videodecoder wies eine Fehlfunktion auf oder ist nicht installiert.Starten sie Media Center und /oder den Computer neu.

Hab dies mehrfach versucht,nix geschah.Heute kriegte ich raus das mir die Codes fehlen.Habe über acer versucht neue zubekommen oder Hilfe.
Bekam dies jedoch nicht hin (bin Laie)..
Nun meine Frage :wie mach ich mein Media Center wieder fit?Möchte damit lediglich Fernsehen und aufnehmen.
Besten Dank Janine



Antworten zu Media Center gibt Decoderfehler an:

Sorry hatte vergessen anzugeben das ich Windows XP habe und wie jetz mein Media Center heißt weiß ich nicht.Bin so ziemlich unerfahren was das angeht..Würde mich aber sehr auf eure Hilfe freuen..
Könnte mir eventuell auch jemand veraten wo ich entweder ein neues herkriege oder die Codes?Wie geschrieben bei acer klappte das nicht!
Besten Dank Jani

ich hab den gleichen problem
wenns bei dir klappt kanns du mir ne e-mail schicken
und sagen wie du es gemacht hast evtl. software rüber schicken
danke

du kann an [email protected] schicken

Codecs6030_allin1.exe

hab mir das tool runter geladen...und jetz gehts wieder. einfach mal bei google eingeben...hoffe ich konnte helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr müsstet schon angeben, WANN die Fehler und bei WELCHEN Programmen auftreten. Raten tue ich ungern  :P

Hallo zusammen,
habe nach dem formatieren auf meinem Asus Notebook folgende Fehlermeldung erhalten als ich im Media Center TV schauen wollte:"Decoderfehler - Der Videodecoder wies eine Fehlfunktion auf oder ist nicht installiert"

DVD gucken ist auch nicht möglich. Ich habe die Treiber alle drauf also für TV Tuner, Gerät ist auch aktiviert.

ich habe die Fehlermeldung in google eingegeben und bin dann hier im forum gelandet, es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!

Vielen Dank im Voraus  :D

Gruß, Ben

Decoderfehler ...

Die Meldung "Decoderfehler" bedeutet, dass kein Media Center kompatibler MPEG2-Software-Decoder gefunden wurde.
Abhilfe: Installieren Sie einen geeigneten MPEG2-Software-Decoder, zum Beispiel den NVIDIA DVD Decoder.
Zur Überprüfung, ob und welcher MPEG2-Decoder im System installiert ist, bietet Microsoft das sog. "Windows XP Video Decoder Checkup Utility" (DECCHECKSetup.EXE) an. Sie finden es auf www.microsoft.com unter dem Suchwort DECCHECK.

Hauppauge

Der SoftMCE-Encoder ist erforderlich, damit Media Center diese WinTV-Modelle als Empfänger für analoges Fernsehen erkennt.

http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html

Der MPEG2-Decoder auf der Hauppauge WinTV Installations-CD ("InterVideo FilterSDK for Hauppauge") ist nicht für die Media Center Applikation geeignet!

Habe den Decoderfehler leider auch alle 3 Monate  :-[

danke für die hilfe!!
nach jahrelangem fehlerfreien lauf mußte ich vorhin nachm crash alles neu formatieren + installieren.
dann kam plötzlich auch die decoder fehlermeldung.
der software hersteller meint nur: neustarten oder an den pc hersteller wenden - tolle wurst.
mit Codecs6030_allin1.exe läufts nun wieder!
danke nochmal!!

 :)

der hammer DANKE JULIAN12345  

---> (Codecs6030_allin1.exe)

http://www.download3k.com/MP3-Audio-Video/Video-Utilities-Codecs/Download-Codec-Pack-All-in-1.html

1. geht auf diese Seite, downloadet die Codec Pack All in 1 6.0.3.0 datei.
2. installieren
3. alles volgen und am schluss von der installation alle kästchen mit einem kreuz versehen.

viel spass beim tv gucken ;)

bei fragen    [email protected]

Moin

Möchte mich nochmal rechtherzlich bei Euch und dem Forum bedanken. Ich hatte auch das Problem mit dem Decoderfehler beim Media Center Edition 2005.
Und was soll ich sagen, es war einfach GEIL zu sehen,
als das Media Center endlich wieder funktionierte. Vorher hatte ich, um dieses Problem zu umgehen, mir Apple I Tunes für Windows runtergeladen. Da ich mit dem Media Center Sendungen aufnehmen konnte, aber nicht sehen konnte, habe ich den "TV Aufzeichnungen" Ordner des I Tunes geöffnet, dann war es endlich auf der Festplatte sichtbar und ich konnte es endlich mit Windows brennen. Da ich HSV Fan bin, ist es mir sehr wichtig, wichtige Spiele aufzuzeichnen.
Also mit drei Programmen um eine CD oder DVD zu brennen.
Vielen, Tausend, lieben DANK.
Ich hatte mindestens 40 Stunden gebraucht, um dieses Problem letztendlich nicht zu lösen. Und erst durch einen Freund bin ich auf Euch gekommen.

DANKE, MERCI, THANKS
Euer hsvdanny1976 

Oh nein!
Ich hatte das selbe Problem, soeben habe ich diese Sache heruntergeladen und siehe da - es funtioniert, aber nur so halb! Ich sehe, aber ich höre nichts! Wie kann denn das auf einmal sein?! das ist so ärgerlich...  ???
Bitte helft mir!!

Super Tipp!! Vielen Dank an die Computer-Genies irgendwo im wwww.

Gruß
Howi

hallo
Mein Media Center 2005 hat ca. 1 Jahr lang einwandfrei funktioniert und auf einmal hatte ich auch den Decoderfehler habe den codecs6030_allin1.exe Installiert und habe nun das selbe Problem wie diekleinemo habe zwar Bild aber keinen Ton

bitte helft mir :(

achso und der Ton an sich funktioniert nur der Ton im TV funktioniert nicht

Hab auch das problem mit dem ton...

Ich auchh bitte um Hilfe  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich auchh bitte um Hilfe  :(
Dann mache einen neuen, aussagkräftigen Thread mit genauer Fehlerbeschreibung auf und hänge Dich nicht mit an diesen Uralt-Thread!

Hallo, ich hatte auch dieses Problem mit dem Decoderfehler, habs aber dank dieses Forums beseitigt. Ich habe zwar jetzt ein Fernsehbild, aber es ist sehr unscharf, ich hab schon versucht eine andere Bildschirmauflösung zu wählen, aber das Bild beleibt unscharf.

Hallo !!!!

Leider habe ich nach 3 Jahren jetzt auch das Problem das er mir Decoderfehler anzeigt !!! Ich habe ein Asus Laptop gucke oft Tv über meinen laptop !!! Ich habe eure Programme drauf geladen doch leider funktionier es noch nicht !!! Da ich zum Thema Programme und Pc nicht so fit bin Bitte ich um HILFE !!!!! Damit ich endlich wieder TV sehen kann !!!! Achso ich habe Windows XP und arbeite mit Media Center !!!!!

Liebe Grüße
Sabrina  :'( :'( :'(

Hallo,
hatte auch das Problem mit der Fehlermeldung:
 "Decoderfehler - Der Videodecoder wies eine Fehlfunktion auf oder ist nicht installiert. Starten Sie Media Center und/oder den Computer neu."

Bei mir (medion Laptop; Windows XP MCE 2005) hat nach der Neuinsallation einfach noch das Programmpaket  Home Cinema gefehlt. Das Programmpaket enthält u.a. das Programm  Cyperlink PowerDVD. Power DVD enthält wiederum den fehlenden Videocodecs.

Habe das mitgelieferte Programmpaket Home Cinema installiert.
Jetzt läuft das Mediacenter wieder wie geschmiert.  :D

Gruß Norman

ich habe das problem auch aber wenn ich eine dvd gucken möchte... :(
was nun???
hoffe ihr könnt mir helfen...
lg

ich möchte kurz mein problem und seine entschärfung erklären
ich habe mir nvidia decoder gezogen und 30 tage kostenlos probiert... nachdem die testphase vorbei war und ich dadurch keine veränderung empfand wurde bei mir ebenfals der decoderfehler angezeigt und nichts hier in dem forum hat richtig geholfen ... bei dem einen versuch gings zwar aber nur standbild .. beim andern versuch wiederrum bild aber kein ton. nach stundenlanger entdeckungsreise bekam ich dann den tipp das ich das programm vmcd.exe laden solle und damit gings dann auch wieder ... ich konnte den Standard decoder bequem auswählen und alles war wie vorher
ich hoffe ich konnte damit wem helfen
btw fu nvidia!!!! 


« Windows XP: PC friet ein nach eingabe vob cd oder dvdWindows XP: Großschreibung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...